Motorola Milestone auf Android 2.2.1 Froyo per Mod aktualisieren

milestone-froyo Motorola Milestone auf Android 2.2.1 Froyo per Mod aktualisieren Motorola Smartphones

Die offizielle Aktualisierung vom Motorola Milestone auf Android 2.2 Froyo lässt auf sich warten. Laut Motorola soll sie sehr sicher noch vor Ende des Jahres kommen. Wer nicht so lange darauf warten will, kann sich auch an der Version des G.O.T. Team-Android (G.O.T. steht übrigens für Group of Ten) bedienen, die sich die Arbeit gemacht haben, Android 2.2.1 aufs Milestone zu portieren. Das Team ist bekannt für seine Mods für das Milestone.

Bei der Version soll es sich um eine interne Testversion direkt von Motorola handeln, die das G.O.T-Team erweitert und etwas optimiert hat. Laut erster Kommentare auf Ndoch und Mobiflip ist die Version stabil und rennt zuverlässig. Mit dem G.O.T-Mod von Android 2.2. kommen endlich all die Verbesserungen auf das beliebte Smartphone, die auf aktuellen Android-Geräten ohne Update vorhanden sind. Zusätzlich hat das Team das Tool OpenRecovery in Version 2.0 mit ins Firmware-Paket geschnürt.

benchmark-milestone_got Motorola Milestone auf Android 2.2.1 Froyo per Mod aktualisieren Motorola Smartphones

Laut des G.O.T.-Teams laufen die Kernfunktionen zuverlässig:

  • AGPS
  • Bluetooth
  • WLAN
  • GPRS/HSDPA
  • bis zu 30 fp/s
  • Kernel 2.6.32 beinhaltet alle Features der Android Verison 2.2
  • Tethering-App (3G Hotspot) integriert, konnte allerdings aufgrund fehlender Unterstützung des Providers nicht getestet werden
  • Android Market zeigt keine geschützten App; Bug lässt sich durch G.O.T Fingerprint aus build.prop und Market Fix (provided in 2.2.1 menu) beheben – kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen
  • Overclocking läuft bestens mithilfe der modifizierten overclock2.2.apk (Installation per 2.2.1 Overclock Menü)

Da ich es nicht getestet habe, gebe ich keinerlei Gewähr – Installation auf eigene Gefahr.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4aPGLFjwM1E&feature=player_embedded[/youtube]

Das Motorola Milestone ist trotz des noch nicht verfügbaren Updates auf Froyo ein interessantes Gerät (siehe Test).  Wegen seines Ende Oktober erscheinenden Nachfolgers (dem Motorola Milestone 2) sehen die Preis im Augenblick relativ gut aus. Im Preisvergleich liegt das günstigste Angebot des Milestone bei ca. 320 Euro – bei Amazon ist es ab etwas über 330 Euro erhältlich.

[via Talkandroid]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x