Motorola Milestone Besitzer brauchen Geduld für das Update auf Android 2.1

motorola-android Motorola Milestone Besitzer brauchen Geduld für das Update auf Android 2.1 Handys Technologie

Im Februar kam Android 2.0.1 auf das Milestone und brachte schon ein paar Neuerungen, beziehungsweise Verbesserungen. Doch es wurde ein weiteres Update auf Android 2.1 für das Milestone versprochen – das ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

In den USA sollte das Update ab dem 18. März  zur Verfügung stehen. Doch jetzt heißt, dass ein genauer Veröffentlichungstermin für Android 2.1 auf dem Milestone nicht genannt werden kann. Warum? Darüber gibt es derzeit nur Spekulationen. Entweder handelt es sich um einen kurz vor dem Start gefundenen Softwarefehler oder Motorola vermutete eine Überlastung des Netzes und will sich noch entsprechend auf den Ansturm vorbereiten. Das heißt, der eh schon spätere Veröffentlichungstermin für Deutschland wird sich noch weiter nach hinten verschieben.

Welche Gründe auch dazu geführt haben: Motorola Milestone-Besitzer müssen noch ein wenig Geduld haben und warten. Hoffentlich nicht so lange wie Apple Liebhaber auf die neuen Mac Modelle. Mit Android 2.1 bekommen Milestone User neben der Überarbeitung und Verbesserung einiger Fehler auch neue Funktionen wie Zoomen per Multitouch im Browser, animierte Hintergrundbilder sowie Apps für Google Maps, Wetterberichte und Nachrichten. Auch die Voice-to-Text Funktion bekommen man mit dem Update auf das Milestone, sie verwandelt gesprochenen Text in einen Schrifttext. Also bis zum Update noch in Geduld üben. Wer sich für das Smartphone von Motorola interessiert: Bei Amazon kostet das Milestone derzeit übrigens 425 Euro.

UPDATE: Die Verzögerung bezieht sich vorerst auf die amerikanische Variante – dem Droid. Der Veröffentlichungstermin für Deutschland war sowieso später angesetzt. Auf dem Blog Early Adopter steht, dass erste Updates für das 2.1 in Deutschland schon zur Verfügung stehen, aber von diesen abzuraten ist, da es sich um eine Variante für Osteuropa handelt. Wenn die finale Version 2.1 für Deutschland zur Verfügung steht, dann werden wir das auf STEREOPOLY entsprechend bekanntgeben, beziehungsweise hier updaten.

UPDATE 2 (31.3.2010): Android 2.1 wird als OTA-Update auf die Milestones gespielt. Wann wer dran ist, erfahrt ihr per Nachricht. Mehr in diesem Artikel auf STEREOPOLY


0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
12 Jahre zuvor

Sorry, aber das “Android 2.1 für das Milestone versprochen – das ist nun auf unbestimmte Zeit verschoben.” ist schlichtweg falsch.

Das 2.1 Update wird derzeit in den einzelnen Ländern verteilt, die Version für Osteuropa ist bereits erhältlich. Es ist also wohl nur noch eine Frage von Stunden, bis auch die deutsche Version erhältlich sein wird.

Der Artikel oben gilt NUR, wirklich NUR für das Motorola Droid, also die US-Ausgabe des Milestone.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x