Motorola Milestone-Update auf Android 2.2 Froyo – Deutschland ist nächste Woche dran [UPDATE]

android-froyo Motorola Milestone-Update auf Android 2.2 Froyo - Deutschland ist nächste Woche dran [UPDATE] Google Android Motorola Smartphones Software

Bereits seit Anfang dieser Woche soll das Update für das Motorola Milestone bereitstehen, jedoch noch nicht in Deutschland, sondern in UK, Rumänien, Singapur, Thailand und vielen weiteren Ländern . Auf Motorolas liebstem Kommunikationskanal, der Facebook-Seite, werden ungeduldige Milestone-Besitzer darüber aufgeklärt, dass sie ab Mitte der nächsten Woche an der Reihe sind.

Das Update wird nicht wie bei HTC-Smartphones und einigen anderen Over-The-Air ausgeliefert. Für den Update-Prozess müssen das Milestone per USB-Kabel an einen Windows-Rechner angeschlossen und das Programm “Motorola Software Update” gestartet werden. Während des Update-Vorgangs werden alle Programme von Drittanbietern, auch Musik, Fotos, Klingeltöne und Bildschirmschoner etc. gelöscht und müssen anschließend wieder neu installiert werden.

Wer Motorola Europe konkrete Fragen stellen möchte, kann dies über die Facebook-Seite erledigen. Es wird prompt geantwortet, und sie geben sich Mühe, alles zu beantworten. Hier geht es zur Seite (Sprache ist Englisch).

 

UPDATE 18.03.2011: Das Update für das Milestone auf Froyo steht doch schon verfrüht und zwar ab sofort zum Download bereit. Hier geht es zum Download.

motorola_milestone-froyo_schedule Motorola Milestone-Update auf Android 2.2 Froyo - Deutschland ist nächste Woche dran [UPDATE] Google Android Motorola Smartphones Software

[via Facebook und mobiflip]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Motorola Milestone bekommt Update auf Android Froyo
11 Jahre zuvor

[…] […]

11 Jahre zuvor

wenn man sich spaßeshalber mal die mühe macht, sich durch die diskussionen auf der seite von motorola europe zu klicken, erfährt man relativ schnell erstaunliches:

den kunden von o2 wurde bereits vor einigen wochen eine sogenannte beta-version des ganzen angeboten. und zwar im gegensatz zum jetzigen rollout OTA. einige vodafone-kunden berichteten nun von ärgerlichen bugs, die es offenbar en masse gibt. bei der nachfrage von o2-kunden, welche versionsnummern etc. das update denn hätte, stellte sich heraus:

motorola hat in deutschland (tusch) die sogenannte beta-version mitsamt allen bugs schlicht als finale version ausgeliefert. die begeisterung derjenigen, die bereits 2.2 haben, hält sich zudem stark in grenzen, weil das update offenbar mehr ärger macht als es freude bringt. zudem müssen sämtliche apps neu geladen und installiert werden, ebenso wie alle daten. zumindest, wenn man wie empfohlen MSU upgradet.

Milanese
11 Jahre zuvor

Also ich bin auch O2 Kunde und hab keine Nachricht bzgl. des Update erhalten. Ich warte jetzt seit über einem Jahr darauf und bin inzwischen immer weniger begeistert.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x