Motorola Moto G erhält bereits Update auf Android 5.0 Lollipop

Starke Leistung von Motorola: Die Tochterfirma von Lenovo mit ihrem Sitz in Amerika hat es geschafft Android 5.0 Lollipop auf sein Moto G 2014 zu bringen. Die Glanzleistung: Hierbei handelt es sich nicht um das Flaggschiff der Amerikaner und gleichzeitig hat es bisher noch nicht einmal Google geschafft die neuste Version auf sein Nexus 5 zu bringen.

motorola-moto-g-second-gen-1 Motorola Moto G erhält bereits Update auf Android 5.0 Lollipop Google Android Technologie

 

Das Update für das Moto G ist knapp unter 400 MB groß und kommt direkt zu euch OTA ( over the air). Die Strategie von Motorola, bei ihren Devices sehr nah am originalen Android zu bleiben, zahlt sich aus. Ihr bekommt somit die reine Android 5.0-Erfahrung und gleichzeitig ist es Motorola möglich mit wenig Programmieraufwand das System zu portieren. Am Ende profitiert ihr, da ihr immer zeitnah Updates erhaltet.

Erstaunlicherweise hat es Google bisher noch nicht geschafft sein Nexus 5 mit Android 5.0 Lollipop, obwohl wir damit schon Anfang November gerechnet haben. Ein WLAN Bug hat dem Unternehmen aus Mountain View jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Mal schauen, ob es diese Woche soweit ist.

Quelle: TechNews

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] unschlagbar gut, für 139 € bekommt man ein super Android-Smartphone mit neuestem Android (Lollipop), erweiterbarem Speicher (microSD) und […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x