Nexus 6 von Motorola: 5,9-Zoll-Phablet mit Android L

Liam von Android Police hat sich dazu hinreißen lassen, auf Basis der jüngsten Informationen (u.a. von 9to5Google) zum nächsten Google Nexus, ein Mockup zu photoshoppen – so wird wohl das Nexus 6 von Motorola aussehen – im Grunde wie ein Moto X mit 0,7 Zoll größerem Bildschirm.

motorola-nexus-6 Nexus 6 von Motorola: 5,9-Zoll-Phablet mit Android L Technologie

Wie alle aktuellen Geräte von Motorola hat demnach auch das Nexus 6 zwei nach vorn gerichtete, breite Stereolautsprecher, die den QHD-Bildschirm (2560 × 1440) mit 498 ppi und 5,92 Zoll Diagonale einrahmen.

Dieses Phablet dürfte einem glattgewalzten LG G Flex recht ähnlich sein, was das Handling angeht – nur eben mit der typischen Moto-Wölbung für die Handfläche. Im Gegensatz zum Moto X sind die drei Knöpfe (Lautstärkewippe + Power) etwas tiefer angebracht, damit man sie besser erreicht. Es handelt sich beim Nexus 6/X wohl um das selbe Gerät, das als Motorola “Shamu” durchs Netz geisterte.

shamufinal22 Nexus 6 von Motorola: 5,9-Zoll-Phablet mit Android L Technologie

vermutete Spezifikationen:

  • 5,92″ QHD Screen
  • 13 MP Kamera mit OIS und Ring-Dualblitz hinten
  • 2 MP Kamera vorn
  • Prozessor: 2,6 GHz Quad-Core Snapdragon 805
  • Speicher: 3 GB RAM + 32 GB interner Speicher
  • Akku: 3200+ mAh mit Schnelladung (angeblich geben 15 Minuten am Strom dem Nexus 6 8 Stunden Laufzeit)

motorola-shamu-vs-lg-g3 Nexus 6 von Motorola: 5,9-Zoll-Phablet mit Android L Technologie

Das LG G3 hat ja bekanntlich 5,5 Zoll, dass das Nexus 6/Shamu mit 5,2 Zoll kommt (wie das Moto X) ist also eher unwahrscheinlich 😉

Quellen: 9to5GoogleAndroid Police

stereopoly-ava-80px Nexus 6 von Motorola: 5,9-Zoll-Phablet mit Android L Technologie
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] nach einem neuen, großen Android-Smartphone schaut und nicht bis zum nächsten Nexus warten wollt (was ja wohl auch von Motorola ist), dann ist das Moto X genau euer Gerät. Android L ist für das Moto X und das Moto G der zweiten […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x