Motorola Razr offiziell vorgestellt – 7mm dünn, 1,2GHz Dual Core-CPU & 4,3 Zoll qHD-Display [Video]

motorola-droid-razr Motorola Razr offiziell vorgestellt - 7mm dünn, 1,2GHz Dual Core-CPU & 4,3 Zoll qHD-Display [Video] Motorola Smartphones Technologie

Motorola hat heute im Zuge eines Presse-Events das neue Smartphone-Flaggschiff Razr präsentiert. Es wird mit 7,1mm als das dünnste Smartphone der Welt bezeichnet, was es derzeit wohl auch durchaus sein kann – das iPhone 4s misst 9,3mm. Trotz der schlanken Bauform hat es allerhnad unter der Haube.

Wie bereits gestern erwähnt, verfügt das Motorola Razr über einen 4,3 Zoll-qHD Super AMOLED-Screen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Zudem hat es eine 8 Megapixel-Kamera verbaut, mit der 1080p-Videos aufgenommen werden können, frontseitig ist eine 1,3 Megapixel-Kamera zu finden. Als Recheneinheit setzt Motorola auf einen 1,2GHz Dual Core-Prozessor welcher durch 1GB RAM unterstützt wird. Intern sind 16GB Speicher vorhanden, die per microSD-Karte um bis zu 32GB erweitert werden können.

motorola-razr-side Motorola Razr offiziell vorgestellt - 7mm dünn, 1,2GHz Dual Core-CPU & 4,3 Zoll qHD-Display [Video] Motorola Smartphones Technologie

Das Razr wird auf Android 2.3.5 Gingerbread basieren, wir können aber stark davon ausgehen, dass es ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich geben wird. Als weitere Features hat Motorola das Razr mit einem microUSB und HDMI-Port ausgestattet und an eine recht starke 1.800 mAh Batterie wurde gedacht. In den USA wird LTE/4G unterstützt, in Europa wird es vermutlich ein UMTS-Modell geben, für LTE ist es noch ein wenig zu früh.

Beim Gehäuse hat Motorola Materialien gewählt, die ein wenig aus der Rolle fallen. So besteht es aus Kevlar und Edelstahl, das Display ist aus gehärtetem Gorilla Glass gefertigt und ist somit gegen Schlüsselkratzer etc. gefeit. Damit das Smartphone Umwelteinflüsse widerstehen kann, hat Motorola es zudem mit einem Spritzwasserschutz versehen. Trotz der hochwertigen Materialien wiegt es leichte 127 Gramm, was nur 10 Gramm mehr sind als das Samsung Galaxy SII.

Dass es in Deutschland erhältlich sein wird, ist sicher – die Frage ist zurzeit nur, ab wann und zu welchem Preis. Mehr dazu werden wir morgen erfahren.

[viddler id=ec14924f&w=580&h=368]

[youtube XGyp6dS6zqk]

Update 2: Soeben wird bestätigt, dass das Razr mit einem gelockten Bootloader versehen ist. Damit wird für Entwickler und Bastler das neue Flaggschiff wohl gestorben sein. Für Otto-Normalnutzer dürfte diese Bewandtnis jedoch kein Kaufhindernis darstellen.

Hier die technischen Daten:

motorola-droid-razr-specs Motorola Razr offiziell vorgestellt - 7mm dünn, 1,2GHz Dual Core-CPU & 4,3 Zoll qHD-Display [Video] Motorola Smartphones Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] schnell ausverkauft sein dürften. Unter anderem gibt es heute Abend das Nokia Lumia 800 und das Motorola Droid Razr für einen besonders niedrigen […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x