Motorola XOOM: Offizielle Preise bekannt [Hands-On-Video] [UPDATE]

motorola_xoom  Motorola XOOM: Offizielle Preise bekannt [Hands-On-Video] [UPDATE] Tablets Technologie

Viel wurde über die Preise des Honeycomb-Tablets Motorola XOOM geschrieben, heute stehen sie endlich fest. Sanyjay Jha, Chef von Motorola Mobility, hat auf dem Mobile World Congress endlich die Preise der beiden XOOM-Modelle (3G und WiFi) bekannt gegeben – zumindest die Verkaufspreise für die USA. Anhand dieser lässt sich aber auch der ungefähre Europreis einschätzen.

Das Modell mit 3G soll direkt beim Mobilfunkbetreiber Verizon ohne Vertrag für 799 US-Dollar über den Ladentisch gehen. Diesen Preis wird man in Europa vermutlich in Euro auf den Tisch legen müssen. Für die reine WiFi-Version (32GB-Speicher) werden ca 600 US-Dollar verlangt. Dieser ähnelt in etwa der Preiskategorie des iPad mit 32GB. Davon war allerdings auszugehen, denn die Tablets von Apple sind die härteste Konkurrenz.

Dies gibt Jha auch ohne hinterm Berg zu halten zu. Das Rezept für den Erfolg ist allerdings neben dem kompetitiven Preis auch eine hohe Qualität des Tablets.

„Competing with Apple you have to deliver premium products.“

Die Top-Verarbeitung wird in einem ersten Hands-On von BoyGeniusReporter Andrew Munbach bestätigt. Das Motorola XOOM ist ein sehr hochwertiges Produkt, das sich gut anfühlt und wie ein High-End-Tablet wirkt. Bis die beiden Tablet-Versionen endlich nach Europa kommen dauert es noch bis April.

UPDATE 17.02.: Laut einer aktuellen Pressemeldung wird das XOOM in Deutschland über die Telekom erhältlich sein. Damit ist ein weiteres Top-Tablet bei einem Telekomprovider gelandet. Das Samsung Galaxy tab 10.1 ist bereits bei Vodafone untergekommen.

Bis dahin müssen wir uns mit diesem Hands-On-Video begnügen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d3SD5HeZ0k8&feature=player_embedded[/youtube]

[via Phandroid, Quelle Reuters]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x