Motus: 3D Touch Trackpad ohne iPhone 6s nutzen [Jailbreak]

Mit dem iPhone 6s führte Apple das 3D Touch Feature in dem Smartphone-Display ein. Damit einher kamen auch ein paar neue Funktionen und Gesten auf euer Apple Gerät. Unter anderem gehört auch die Trackpad Funktion der Tastatur dazu, die sehr nützlich ist, um den Cursor genau an eine bestimmte Stelle im Text zu bewegen. Mit dem Jailbreak Tweak Motus könnt ihr diese Funktion nun auch ohne iPhone 6s nutzen. 

3D-Touch-Text-selection-1 Motus: 3D Touch Trackpad ohne iPhone 6s nutzen [Jailbreak] Apple iOS Gadgets Smartphones Software Tablets Technologie

Motus ist hier nicht der erste Kandidat, der eine Trackpad Funktion auf dem Gerät nachahmen kann. SwipeSelection gehörte zu den ersten Tweaks, die das konnten und unterstütze dabei sogar iOS 4 bis iOS 9. Motus baut hier aber nichts nach, sondern aktiviert über den Tweak den bereits in iOS verfügbaren Trackpad Modus. Wir erinnern uns: Bei den iOS 9 Betas konnte man auch auf nicht 3D Touch-fähigen Geräten mit einem Zwei-Finger-Touch den Trackpad-Modus verwenden. Weiterhin beschränkt sich Motus wirklich nur auf diese Funktionalität und liefert keine weiteren Features.

motus-2 Motus: 3D Touch Trackpad ohne iPhone 6s nutzen [Jailbreak] Apple iOS Gadgets Smartphones Software Tablets Technologie

Ihr könnt den Tweak mit einem einfachen Swipe aktivieren und das Trackpad schaltet sich an. Mit einem Zwei-Finger-Swipe schaltet ihr den Modus wieder aus. Interesse? Dann könnt ihr das Tool in Cydia im Repository repo.ioscreatix.com finden und kostenlos herunterladen.

via: redmondpie

unbenannt Motus: 3D Touch Trackpad ohne iPhone 6s nutzen [Jailbreak] Apple iOS Gadgets Smartphones Software Tablets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x