MSI WindPad100: zahlreiche Pressefotos vom Tablet-PC verfügbar!

Msi_windpad100_6 MSI WindPad100: zahlreiche Pressefotos vom Tablet-PC verfügbar! Tablets Technologie

Der Hersteller für Unterhaltungselektronik und Mainboards, MSI, hat in den vergangenen Monaten im Stillen an seinem Tablet-PC gewerkelt. Jetzt hat man schon einige Tage vor dem IFA-Startschuss im Rahmen einer Pressemeldung die ersten Bilder und technischen Daten veröffentlicht. Eigentlich sollte dies erst auf der Messe in Berlin geschehen.

Das MSI WindPad 100 wird demnach für ungefähr 500 Dollar in die Ladenregale kommen, was umgerechnet aktuell 391 Euro entspricht. Der  Tablet-PC verfügt dabei über ein 10,1 Zoll kapazitives Touchscreen. Bei dem Betriebssystem greift MSI auf Microsofts Windows 7 zurück. Angetrieben wird das Gerät dabei mit der Hilfe eines Intel Atom Z530 (1,6Ghz). Bedauerlicherweise ist der Prozessor mit zwei Jahren schon etwas älter.  Von der Performance her wird sich das Tablet nicht unbedingt mit dem Konkurrenzprodukt von Apple messen können.

Die weiteren technischen Details des MSI Windpad 100 lauten:

  • 32 GB Solid-State-Disk
  • 2GB DDR2 RAM
  • Webkamera mit 1,3MP
  • WLAN b/g/n
  • UMTS
  • SD/HC Kartenleser
  • HDMI Anschluss

Das MSI-Tablet soll noch im September bei den ersten Händlern wiederzufinden sein. Einen audiovisuellen Eindruck vom MSI-Gerät erhält man von dem eingefügten Video:

Wer sich das Windpad 100 live vor Ort anschauen möchte, findet den  Messestand von MSI auf der IFA in Halle 12, Stand 120 wieder.
Weitere Tablet PCs verschiedener Hersteller finden sich schon jetzt im kostenlosen Preisvergleich wieder.

[Bilder: Flickr/netbooksnews; via: netbooknews]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x