Muss Apple Anzeigen schalten in denen sie sagen, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat?

applevssamsung Muss Apple Anzeigen schalten in denen sie sagen, dass Samsung das iPad nicht kopiert hat? Samsung

Apple hat vor dem Berufungsgericht verloren und das hat jetzt bittere Folgen. In verschiedenen Medien und auf der eigenen Webseite müssen sie jetzt richtigstellen, dass Samsung keine “Copycats” sind, wie sie damals noch von Steve Jobs betitelt wurden und dass das die Samsung Tablets keine Kopie des iPads sind. Das klingt bitter und ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass Apple nun Quasi-Werbung für den härtesten Konkurrenten am Markt machen muss.

Die Urteilsbegründung klingt für Apple eigentlich sehr nett. So zitiert Androidnext die Urteilsbegründung so, dass das Gericht meinte, Samsungs Geräten fehle die Coolness und extreme Simplizität die Apple habe. Klingt nett für Apple, bedeutet aber auch, dass Samsung und Apple sich eben doch unterscheiden und damit schneidet sich Apple nun ins eigene Fleisch. Für einen Zeitraum von einem Monat muss auf der Apple-Webseite zu lesen sein, dass die Tablets von Samsung keine Kopie sind und dass Samsung keine Copycats sind. Es geht hier hauptsächlich darum, die rufschädigende Kampagne, die Apple startete zu beenden und gleichzeitig zu relativieren.

Neben der Webseite müssen auch noch Anzeigen in großen Zeitungen geschaltet werden, die ebenfalls diesen Inhalt tragen.

Was haltet ihr von dem Urteil in England? Ist es gerechtfertigt? Welche Strafe hättet ihr für Apple festgelegt, wenn ihr gekonnt hättet?

– Quelle: AndroidNext
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elv
9 Jahre zuvor

An Apples Stelle sollte man die Urteilsbegründung gleich mit abdrucken.

9 Jahre zuvor

Ich steck ja nicht drinnen in der Thematik, aber weiß man ob der Richter ein Samsung Handy besitzt?

Thomas W
9 Jahre zuvor

Naja, ich denke das ist kein großes Problem. Ich denke Apple wird die Urteilsbegründung nehmen und sehr wörtlich auslegen. Und wenn es da wirklich heißt, dass sie sagen müssen, dass ein Samsung-Handy keine Kopie ist und Samsung keine “copycat” ist, heißt das ja nicht, dass sie sagen müssen, dass Samsung gute Handys herstellt. Ich gehe davon aus, dass das was ähnliches wird, wie zur Einführung vom GSIII. Nur andersrum.
comment image

10
0
Would love your thoughts, please comment.x