MWC 2016: Die Launch-Events und Zusammenfassung der Gerüchte

Nach der recht umfangreichen CES treten beim Mobile World Congress (MWC 2016) in Barcelona ab Montag, von den großen Herstellern, “nur” LG und Samsung quasi gegeneinander an. Huawei wird parallel zu LG auch etwas in Richtung Laptop vorstellen, aber kein Smartphone.

mwc-pressekonferenzen MWC 2016: Die Launch-Events und Zusammenfassung der Gerüchte Google Android LG Electronics Samsung Smartphones YouTube Videos

Die Launch-Events finden wie immer außerhalb des Messegeländes und vor der offiziellen Eröffnung der Messehallen statt. Nachdem Huawei für sein Mate 8 & MediaPad bereits die CES nutzte, Sony zur IFA im September die Xperia-Z5-Familie dabei hatte und HTC das One A9 einen Monat später separat vorgestellt hat, teilen sich also LG und Samsung den MWC-High-End-Smartphone-Kuchen. Kleinere Hersteller wie Haier bringen auch neue Geräte mit zum MWC, veranstalten aber keine Events außerhalb ihrer Messestände.

Der chinesische Hersteller Haier ist in sofern vielleicht interessant, da sie gleich vier neue Smartpohones und eine erste eigene Smartwatch zeigen.

Sonntag, 21.02.

  • 14:00 Uhr – LG (Livestream)
  • 14:00 Uhr – Huawei (Microsite)
  • 15:20 Uhr – ZTE
  • 19:00 Uhr – Samsung (Livestream)

Montag, 22.02.

Den Anfang macht LG also mit dem “LG G5 Day”, Samsung schiebt am Abend das “Samsung Galaxy Unpacked 2016” für SGS7 und SGS7 edge nach und Montag begrüßt #SonyMWC den Tag. Die Geräte der beiden koreanischen Hersteller zeigen sich schon auf angeblich geleakten Bildern im Netz und selbst Preise sind aus einem Saturn-Prospekt schon bekannt geworden.

Sony bringt wohl dieses Bluetooth-Headset mit, ganz ähnlich dem Moto Hint:

Dass jetzt schon das Xperia Z6 vorgestellt wird, darf bezweifelt werden, eventuell zeigt Sony neue Geräte aus den ihren anderen Klassen oder ein Z5-Tablet? Hier der Trailer von Sony Mobile:

stereopoly-ava-80px MWC 2016: Die Launch-Events und Zusammenfassung der Gerüchte Google Android LG Electronics Samsung Smartphones YouTube Videos
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x