[MWC 2017] Alles wird ein Touchscreen mit dem Sony Xperia Touch

Auf dem Mobile World Congress wurde neben den neuesten Smartphones auch wieder neue Gadgets vorgestellt. Auch Sony war hier mit dem Sony Xperia Touch dabei.

sony-xperia-projector-5-640x400 [MWC 2017] Alles wird ein Touchscreen mit dem Sony Xperia Touch Gadgets Google Android Technology

Bei dem Sony Xperia Touch handelt es sich um einen Projektor mit Android Betriebssystem. Dieser Projektor kann jede Oberfläche in einen Touchscreen verwandeln. An sich handelt es sich hierbei um ein Tablet mit Projektor. Natürlich ist der Projektor nicht so dünn wie ein Tablet. Das Ganze wird über einen Infrarot Sensor gesteuert. Dieser bemerkt, wenn das projizierte Bild berührt wird. Das Bild wird vor dem Projektor auf der Oberfläche angezeigt. Auch streaming Dienste wie YouTube oder Netflix können damit genutzt werden.

sony-xperia-projector-3-640x400 [MWC 2017] Alles wird ein Touchscreen mit dem Sony Xperia Touch Gadgets Google Android Technology

Wahrscheinlich wird es nicht möglich sein, ein Video an die Wand zu projizieren. Dafür ist allerdings das Gerät auch nicht gedacht. Dank des Android Betriebssystems, können auch diverse Controller über Bluetooth angeschlossen werden. Im Frühling soll der Projektor dann auf dem Markt verfügbar sein. Als Preis werden momentan 1.500$ angegeben. Wenn alles mit dem Touch so funktioniert, ist dies keine schlechtes Gerät. Allerdings würde ich hier die ersten Praxistests abwarten.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario [MWC 2017] Alles wird ein Touchscreen mit dem Sony Xperia Touch Gadgets Google Android Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar