[MWC 2017] Drei neue Smartphones von Alcatel

Gleich drei neuen Smartphones hat Alcatel auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Und mit dem A5 LED kommt ein Smartphone mit LED Rückseite.

alcatel_a5led_1-772x386 [MWC 2017] Drei neue Smartphones von Alcatel Smartphones Technologie

Mit dem neuen Smartphones wurde also auch eine neue Serie vorgestellt. Es gibt also eine A und eine U Serie. Mit diesen Smartphones will man wohl den mittleren Markt erobern bzw. das untere Preissegment abdecken. Als Erstes haben wir hier das Alcatel U5. Dies hat ein 5 Zoll Display und nur eine Auflösung von 480p. Beim Prozessor haben wir hier einen Quad-core mit 1.1 GHz. Beim Speicherplatz stehen nur 8 GB zur Verfügung und beim RAM haben wir hier 1 GB. Bei der Kamera steht eine 5 MP Kamera zur Verfügung. Dies klingt alles sehr nach einem Low-Budget Smartphone. Hier noch ein paar Bilder.

Als Zweites haben wir hier das Alcatel A3. Dies hat ein 720p 5 Zoll Display. Als Prozessor ist hier ein 1.2GHz Quad-core Prozessor verbaut. Beim Arbeitsspeicher stehen hier 1,5 GB RAM zur Verfügung und immerhin schon mal 16 GB Speicherplatz. Bei der Kamera ist hier eine 13 MP Kamera vorhanden. Dies klingt auf dem Papier auch nicht so toll. Aber immerhin finden wir bei dem Smartphone einen Fingerabdruckscanner.

 

Als Letztes haben wir dann noch hier das Alcatel A5 LED. Dies erscheint mit einem verrückten LED Panel auf der Rückseite. Das LED Panel erstrahlt beispielsweise in verschiedenen Farben, wenn eine Nachricht eintrifft. Man kann auch die Farbe ändern, indem man sein Theme ändert. Und es reagiert auf Musik vom Smartphone. Also eine schöne Spielerei. Ansonsten haben wir hier ein 5.2 Zoll, 720p, IPS Display. Beim Prozessor finden wir hier einen Octa-core 1.5GHz Prozessor. Beim Speicherplatz stehen 16 GB zur Verfügung und als Arbeitsspeicher sind 2 GB RAM verbaut. Bei allen Smartphones kommt hier Android Marshmallow zum Einsatz. Preise zu den Geräten sind allerdings noch nicht bekannt.

VIA

mario [MWC 2017] Drei neue Smartphones von Alcatel Smartphones Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar