[MWC 2018] Nokia 8 Sirocco vorgestellt

Neben den großen Event von Samsung, hat auch Nokia sein neues Flaggschiff das Nokia 8 Sirocco, vorgestellt. Aber dies war nicht das einzige, was Nokia präsentieren konnte. Insgesamt wurden fünf neue Smartphones von HMD Global bzw. Nokia präsentiert.

nokia-8-sirocco_desk-772x693 [MWC 2018] Nokia 8 Sirocco vorgestellt Events MWC 2018 Nokia Smartphones

Beim Nokia 8 Sirocco handelt es sich um eine Neuauflage des Flaggschiffs des letzten Jahres. Beim Display finden wir hier ein 5,5 Zoll pOLED Display mit einer 2K Auflösung. Geschützt wird das Ganze durch ein 3D Gorilla Glass 5. Bei Design setzt Nokia hier auf einen Edelstahlrahmen und eine gebogene Glasoberfläche.

Bei der Kamera setzt Nokia wieder auf Zeiss-Optik. Auf der Rückseite finden wir eine Dualkamera mit 12 bzw. 13 Megapixeln. Bei der zweiten Linse ist sogar ein zweifacher optischer Zoom möglich. Beim Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 835 verbaut und beim Arbeitsspeicher finden wir 6GB RAM. Als interner Speicher sind 128 GB angegeben. Der Preis für das neue Nokia 8 Sirocco soll 749 Euro betragen. An sich lesen sich die Daten sehr gut. Man darf hier auf jeden Fall auf die ersten Tests gespannt sein.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario [MWC 2018] Nokia 8 Sirocco vorgestellt Events MWC 2018 Nokia Smartphones
Folge mir

Letzte Artikel von Mario (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [MWC 2018] Nokia stellt neues Android One Smartphone Line-Up vor - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar