Nachdem der kanadische Hersteller Blackberry (ehemals RIM) schon längst tot geglaubt war, haben sie mit ihrem Passport ein relativ starkes Comeback gefeiert. Nun präsentierten sie in Barcelona ein weiteres Smartphone, welches auf dem neuen “Erfolg” mitschwimmen soll, das Blackberry Leap.
Das 5 Zoll großes Smartphone ist für den Mittelklasse-Anwender konzipiert und so kostet das Gerät gerade einmal 250 Euro. Das Display löst insgesamt mit 1280×720 Pixel auf, für den Preis vollkommen in Ordnung. Unter der Haube schlummert ein Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,5 GHz Taktung. Unterstützt wird dieser von ganzen 2 GB Ram. Der Akku fährt mit einer Leistung von 2.800 mAh auf und die 16 GB interner Speicher sind erweiterbar. Die Kamera liefert vorn 2 Megapixel und auf der Rückseite 8 Megapixel. Als OS ist selbstverständlich BB OS 10.3 installiert.
Für Blackberryfans sicherlich ein interessantes Gerät und auch so macht das Blackberry Leap einen soliden Eindruck. Leider muss man sagen, dass auf der Vorderseite extrem wenig Display zu sehen ist und somit starke Ränder, vor allem oben und unten, überstehen. Dadurch wirkt das Telefon leider etwas billig.
Quelle: TechNews
- Steigt Facebook in das Musik-Streaming ein? - 10. Juli 2015
- So installiert ihr die iOS 9 Public Beta! - 10. Juli 2015
- iOS 9 Beta 3: Das ist neu - 9. Juli 2015