Nachgereicht – Honor 8X / Max sind offiziell vorgestellt worden

In den letzten Wochen gab es ja bereits Gerüchte über die Spezifikationen vom Honor 8X bzw. von der Max Version. Diese wurden jetzt auch größtenteils bestätigt, den bereits vorgestern wurde das neue Honor Smartphone vorgestellt.

Honor-8X-Front-and-Back-772x515 Nachgereicht - Honor 8X / Max sind offiziell vorgestellt worden Google Android Honor Smartphones Software

Wie bereits erwartet sind die neuen Honor Smartphones ordentlich groß. Die „kleine“ Version hat hier 6,5 Zoll und die große Version bringt es sogar auf 7,12 Zoll. Diese großen Smartphones sollen aber vor allem im asiatischen Bereich sehr beliebt sein und dort steht ja ein großer Markt zur Verfügung. Unklar ist allerdings, ob die Max Version überhaupt auf den europäischen Markt erscheinen wird, darüber wurde nicht berichtet.

honor-8x-max-jd-1-772x426 Nachgereicht - Honor 8X / Max sind offiziell vorgestellt worden Google Android Honor Smartphones Software

Es gibt auch ein paar Unterschiede bei diesen beiden Geräten. Natürlich als Erstes die Größe aber auch beim Prozessor, den Kameras und natürlich beim Akku. Die Notch ist bei der Max Version ebenfalls ein wenig kleiner. Aber hier die technischen Spezifikationen in der Übersicht:

Honor 8X Spezifikationen
Display 6.5 Zoll
2,340 x 1,080 Pixel
19.5:9 notched display
91% screen-to-body ratio
Prozessor HiSilicon Kirin 710
GPU Mali-G51 MP4
RAM 4GB or 6GB
Speicherplatz 64GB or 128GB
Akku 3,750mAh
Kameras Rear dual cameras:
20MP (f/1.8 aperture) + 2 MPSingle front camera:
16MP (f/2.0 aperture)
Software Android 8.1 Oreo
Skinned with EMUI 8.2
Connectivity WiFi 802.11 ac (2.4 and 5GHz)
Bluetooth 5
GPS
GLONASS
Network 900MHz, 1800MHz, 800MHz, 2GHz
Bands 38, 39, 40, 41 (2555-2575 MHZ, 2575-2635 MHZ, 2635-2655 MHZ)
Band 1, Band 3, 1.9 GHz, I, VIII
Ports microUSB
3.5mm headphone jack
SIM Dual nano SIM
Maße 160.4 x 76.6 x 7.8mm
Gewicht 175g
Farben Black, Blue, Red, Purple
Honor 8X Max Specs
Display 7.12 Zoll
2,244 × 1,080 Pixel
18.7:9 notched display
Prozessor Qualcomm Snapdragon 636 or 660
GPU Adreno 509 or 512 GPU
RAM 4GB or 6GB
Speicher 64GB or 128GB
microSD slot (up to 256GB)
Akku 5,000mAh
Kameras Rear dual cameras:
16MP (f/2.0 aperture) + 2 MP (f/2.4 aperture)Single front camera:
8MP (f/2.0 aperture)
Software Android 8.1 Oreo
Skinned with EMUI 8.2
Connectivity WiFi 802.11 ac (2.4 and 5GHz)
Bluetooth 4.2
GPS
GLONASS
Network TD-LTE: B38/B39/B40/B41;
LTE FDD: B1/B3/B5/B8;
TD-SCDMA: B34/B39;
WCDMA: B1/B5 ( Roaming) / B8;
CDMA: 1X & EVDO BC0;
GSM: B2 (roaming) / B3 / B8
Ports microUSB
3.5mm headphone jack
SIM Dual nano SIM
Maße 177.57 x 86.24 x 8.13mm
Gewicht 210g
Farbe Black, Blue, Red

Wer von Euch steht auf solche großen Smartphones? Käme die Max Version überhaupt in Frage?

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Nachgereicht - Honor 8X / Max sind offiziell vorgestellt worden Google Android Honor Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar