Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil

Das iPhone X der zweiten Generation und ein zweites Modell mit 6,5 Zoll („iPhone X Plus“) bekommen laut einer Taiwanesischen Publikation Support für den Apple Pencil.

apple-iphone-x-2gen-apple-pencil Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil Gadgets Smartphones

Im Bericht werden Insider aus Industriekreisen zitiert, die behaupten, dass die nächste Generation des iPhone X – zumindest alle Modelle mit OLED-Bildschirm – Unterstützung für den Apple Pencil erhalten. Das bedeutet, dass ein etwaiges Einsteigermodell mit 6,1-Zoll-LCD nicht mit dem Malwerkzeug arbeiten können wird.

Apple-Pencil-Teardown Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil Gadgets Smartphones

Der Apple Pencil wurde erstmals im November 2015, als Zubehör zum ersten iPad Pro mit 12,9 Zoll, vorgestellt. Er funktioniert mit allen anderen iPad Pros, die seit dem veröffentlicht wurden. Im März wurde auch das neue normale, günstigere iPad (9,7″) der sechsten Generation mit Pencil-Support ausgestattet, um den Education-Markt noch stärker zu erreichen.

iPad-Pro-10 Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil Gadgets Smartphones

Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre es das erste Mal in der 11jährigen Geschichte des iPhones, dass Apple einen eigenen Stylus dafür herausbringt. Als Steve Jobs 2007 das erste iPhone vorgestellt hat, war er in seiner Ansprache sehr deutlich gegen einen Stylus, der damals in PDAs Gang und Gebe war. Bei modernen Smartphones wurde der Stylus nur in Samsungs Note-Familie („S Pen“) populär und ist es bis heute.

iPad-Pro-9 Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil Gadgets Smartphones

Was weiterhin unklar ist, ist ob Apple für das nächste iPhone X einen kleineren Pencil herausbringt, da die momentane Version zwar zu 100% einen Bleistift kopiert, aber für ein kleineres Gerät als zu groß empfunden werden könnte. Der Apple Pencil wurde seit seiner Veröffentlichung vor drei Jahren nicht verändert.

apple-pencil Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil Gadgets Smartphones

Apples Pencil hat im Gegensatz zum S Pen natürlich einige Vorteile, die er aber nur mit dem entsprechenden Gerät ausspielen kann. So sind Sensoren in ihm verbaut, die seinen Neigungswinkel, seine Bewegungsrichtung und Druckstärke dem iPad melden. Zusätzlich wird beim iPad Pro seine Spur mit 240 Hz verfolgt um die Latenz zwischen dem physischen Strich auf dem Glas und dem auf dem Bildschirm erscheinenden Strich zu minimieren.

Im September soll sich das Steve Jobs Theater im neuen Apple Campus wieder füllen und gleich drei neue iPhones sollen vorgestellt werden. Der Pencil wäre sicher ein Topfeature.

Quelle: Economic Daily News | via: MacRumors

stereopoly-ava-80px Nächste Generation des iPhone X möglicherweise mit Support für Apple Pencil Gadgets Smartphones
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x