Netbook mit klappbarer Tastatur für Vielschreiber von Yanko Design

iWeb2_2 Netbook mit klappbarer Tastatur für Vielschreiber von Yanko Design Technologie

Mit Netbooks bekommt man eine unglaubliche Freiheit: Klein und leicht sind die mobilen Mini-Notebooks und sie können meist eine ganze Menge. Doch die Tastatur ist meist nicht jedermanns Sache. Dafür hat Yanko Design Abhilfe geschaffen und ein neues Konzept entwickelt: ein Netbook mit einer klappbaren Tastatur

Das ist doch mal was für alle die, die sich zwar von der Größe her im Prinzip ein Netbook wünschen, aber doch auf die Annehmlichkeiten eines Notebooks nicht verzichten wollen. Zumindest, was die Tastatur angeht. Diese kann man – wie man auf den Bildern super sehen kann – einfach auseinanderfalten und hat dann einen Nummernblock und wie ich finde sogar größere Tasten, als auf einer  normalen Tastatur. Außerdem hat sie auch noch vielfältige Spezifikationen, wie auch wired.com schrieb.

Die Tastatur liegt aufgeklappt flach auf dem Boden. Es ist ja nur ein Konzept, daher werfe ich nochmal den Aspekt der Ergonomie in den Raum. Es wäre gut, wenn man an der Rückseite kleine Kippschalter hat, um die Tastatur leicht anzuschrägen. Tja, und wo wir schon dabei sind, wie wäre es mit einer Handballenauflage oder einen Flaschenhalter oder, oder, oder. Ach, egal. Ich finde die Idee toll und praktisch! Das rückt Netbooks in meinen Augen in ein ganz neues Licht. Aber Yanko Design hat ja einige interessante Ideen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x