Neue Amazon Drohne gesichtet

Genau zwei Jahre nach der Vorstellung der ersten Amazon Drohne wurde nun das neue Modell vorgestellt und es ist offensichtlich, dass Amazon fleißig weiter entwickelt hat.

Unbenannt114 Neue Amazon Drohne gesichtet Gadgets Technologie

Das neue Modell sieht deutlich größer aus und ist damit vermutlich in der Lage auch etwas schwerere Pakete und Päckchen zu transportieren. Die Drohne ist kein reiner Quadrocopter mehr, sondern hat nun auch einen Heckrotor für den horizontalen Flug. Mittels dieser Veränderungen schafft die neue Amazon Drohne über 24 Kilometer Reichweite und eine Geschwindigkeit von bis zu 90 Kilometer pro Stunde. Neben GPS ist nun auch eine Technik an Bord die selbständig am Zielpunkt das Gelände scannt und nach einem geeigneten Landeplatz sucht. Bisher mussten die Besteller einen Landepunkt markieren, wo die Drohne dann herunter kam und das Päckchen ablieferte.

Bleibt einzig die Frage wo über all diese Amazon Drohne mit dem Lieferdienst Amazon Prime Air eingesetzt werden kann. Ich finde diese Technik wirklich klasse, aber speziell hier in Deutschland wird es wohl noch einige Jahre dauern bis Gesetze und Vorschriften dem neuen Zeitalter der Belieferung mit Drohnentechnik angepasst werden.

via: techcrunch

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x