Neue Android-Version: HTC gibt ersten Blick auf neue Funktionen frei

googleio Neue Android-Version: HTC gibt ersten Blick auf neue Funktionen frei Google Android Technologie

Die neue Android-Version betreffend wissen wir eigentlich noch gar nicht so viel. Es könnte Android 5.0 oder Android 4.3 sein. Für beide Versionen gibt es ungefähr ähnlich viele Anzeichen und Gerüchte. Genauso ist auch der Name der Version noch nicht bestätigt, auch wenn sich die Presse mittlerweile sicher ist, dass es “Key Lime Pie” sein wird.

Neue Android-Version am 15. Mai

Dank HTC verdichten sich nun aber die Zeichen, dass die neue Android-Version nicht nur am ersten Tag der Google I/O vorgestellt wird, sondern auch, welche Funktionen sie mit sich bringen könnte, denn HTC lädt am zweiten Tag zu Gesprächen mit Entwicklern, einige neue Android-Funktionen betreffend. Da diese Gespräche am zweiten Tag stattfinden, kann man daraus schließen, dass die neue Android-Version am ersten Tag der Google I/O vorgestellt wird.

Bluetooth SMART und OpenGLS ES 3.0

Welche Funktionen erwarten uns denn nun? Für Leute, die jetzt gerne “fancy” Neuerungen haben wollen, klingen Dinge wie Bluetooth Low Energy beziehungsweise Bluetooth SMART und OpenGLS ES 3.0 eher langweilig, aber sie verbessern das Nutzererlebnis auf den neuen Smartphones. Bluetooth SMART verbraucht beispielsweise weniger Akku, wenn man Zubehör verwendet, das darauf angewiesen ist, eine durchgehende Verbindung zum Smartphone zu bekommen. Dazu könnten zum Beispiel Herzfrequenzmesser zählen, die beim Sport die Herzrate messen und an die Sport-App weitergeben.

Mit OpenGLS ES 3.0 geht man auch in das nächste Zeitalter moderner mobiler Games. Mobile Gaming wird zwar häufig unterschätzt, jedoch sind unter Apps Spiele immer noch die beliebtesten Kategorien in den jeweiligen App-Stores und Play Stores und anderen Bezugsmöglichkeiten.

Diese beiden Funktionen werden aber nur ein Teil der Neuerungen sein, die wir mit der neuen Android-Version zu erwarten haben. Welchen Namen sie nun auch tragen wird, wichtiger sind die Funktionen, die sie mit bringt. Bis zum 15. müssen wir uns jetzt vermutlich also gedulden.

– via Redmondpie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x