Neue Bluetooth-Headsets von Nokia in 2011 – „Pocket Dance“ stimmt ein

nokia-logo2 Neue Bluetooth-Headsets von Nokia in 2011 – „Pocket Dance“ stimmt ein Technologie YouTube Videos

[Sponsored Post] Nokia will im kommenden Jahr 2011 eine neue Kollektion von Bluetooth-Headsets für seine Smartphones auf den Markt bringen. Darauf stimmt der finnische Handyhersteller mit einem „Pocket Dance“-Werbespot ein.

Zu sehen sind Menschen auf der Straße, im Park oder auch auf einer Baustelle. Im Hintergrund ertönt einer der wohl bekanntesten Klingeltöne der Welt, der Nokia-Tune in unterschiedlichen Varianten abgemischt. Alle suchen hektisch nach ihrem Handy, um den Anruf entgegenzunehmen und ihn nicht zu verpassen. Am Ende spaziert eine junge Frau gelassen durch den Park, steckt sich ein Headset ans Ohr und nimmt den Anruf mit „Hey!“ entgegen. Hier ist der Spot:

Die Botschaft ist unmissverständlich. Mit „Miss Less Talk More – New Nokia Bluetooth headsets are here. It’s your call.“ will Nokia zum Kauf eines Headsets bewegen. So bleibt einem die mitunter peinliche Situation erspart, in Bus oder Bahn nach dem Handy zu greifen, obwohl gar nicht das eigene klingelt. Der populäre Klingelton wurde 1993 von Nokia auf jedes Handy gespielt und ist so schnell zum Markenzeichen geworden. Schätzungen zufolge erklingt der Anfangs “Grande Valse” genannte Klingelton bis zu 20.000 Mal pro Sekunde weltweit. Alles in allem ein, wie ich finde, gelungener witziger und frischer Spot, der sich gekonnt vom Einheits-TV-Werbebrei abhebt.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x