Neue Generation des IKEA Symfonisk Regal-Lautsprecher erhältlich

Der beliebte Regal-Lautsprecher der IKEA Symfonisk Reihe bekommt ein Update. Mit der neuen Tischleuchte und dem Wandlautsprecher bildet er die Smart-Speaker Produktlinie von Ikea die zusammen mit Sonos entwickelt wurde.

3501C8E5-034D-406F-8F47-7EC85D9E956D Neue Generation des IKEA Symfonisk Regal-Lautsprecher erhältlich Gadgets Technologie

Produktbild des Symfonisk

Im IKEA Onlineshop ist eine neue Generation des Regal-Lautsprechers verfügbar. Anders als bei der 1.Generation der Tischleuchte mit integriertem Lautsprecher hat sich beim Design des Regal-Lautsprecher nichts verändert. Weder IKEA noch Sonos geben Informationen über die Änderungen bekannt. Wahrscheinlich ist, dass die inneren Bauteile/Innereien des Lautsprechers überarbeitet wurden, was sich durch einen besseren Klang bemerkbar machen könnte. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Generationswechsel nur den Wechsel hin zu einer überarbeiteten Hauptplatine markiert. Ein solches Update gab es im Sonos System bereits: Die zweite Generation des Sonos Connect von 2015 bot bei seiner Einführung keinen Vorteil gegenüber seinem Vorgänger. Beim Wechsel auf die neue Sonos S2 App wurde jedoch die erste Generation nicht mehr unterstützt. Das liegt wohl daran, dass die erste Generation zu schwache Komponenten besitzt. Um lange Spaß am Regal-Lautsprecher zu haben, sollte man deshalb beim Neukauf darauf achten, dass es sich um die zweite Generation handelt. Der IKEA Symfonisk ist weiterhin für 99€ in den Farben schwarz oder weiß erhältlich. Die schwarze Variante der zweiten Generation ist allerdings noch nicht verfügbar.

VIA

weiterführender Link: Ikea Webseite

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x