Neue MacBook Pro Serie mit Touch ID und OLED Leiste?

Nach und nach rückt nicht nur die Vorstellung des neuen iPhone 7 immer näher. Ein weiteres fest geplantes Gerät in diesem Jahr ist für mich die neue MacBook Pro Generation zu der es auch schon eine Menge Spekulationen gab. Nun sind wieder neue Informationen zu Apples neuen Notebooks aufgetaucht!

macbook-pro-concept-772x386 Neue MacBook Pro Serie mit Touch ID und OLED Leiste? Gadgets Technologie

Der letzte Refresh der MacBook Pro Serie ist bereits über ein Jahr her und alle warten gespannt, was Apple nun daran tun wird. Man spekuliert, dass das Notebook nicht nur technisch, sondern auch optisch überarbeitet wird. Man soll zum Beispiel auf die etwas betagten Funktionstasten verzichten und dafür eine frei definierbare OLED Leiste einsetzen. Es gab auch schon ein sehr gutes Konzept dazu. Weiterhin heißt es nun, dass man auch einen Fingerabdrucksensor in das Laptop integriert.

Ben Lovejoy von 9to5mac hat nun von einer vertrauenswürdigen Quelle eben jene Fakten zur OLED Leiste und Touch ID bestätigt bekommen. Wo dieser Sensor aber platziert wird ist fraglich. Schaut man sich dies eventuell bei Android Telefonen ab und integriert den Scanner in den Power Button? Sinn machen würde es ja.

Die aktuelle Tendenz geht dahin, dass die MacBook Pro 2016 Serie im Herbst vorgestellt wird. Neben den oben erwähnten Dingen soll das Notebook vor allem dünner werden, die neusten Prozessoren einsetzen und auch mit USB-C daher kommen. Man kann also gespannt sein!

via

unbenannt Neue MacBook Pro Serie mit Touch ID und OLED Leiste? Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x