Neue Tablets von MSI – Wind Pad in 2 Ausführungen

Windpad Neue Tablets von MSI – Wind Pad in 2 Ausführungen  Computer Technologie

MSI, bekannt für Mainboards und Unterhaltungselektronik, hat zwei neue Tablet-PCs vorgestellt. Die Wind Pad getauften Geräte besitzen neben verschiedenen Gehäusen auch unterschiedliche Hardware. Auf einer Pressekonferenz konnten sich die Jungs von engadget ein Bild der neuen Pads machen.

Das MSI Wind Pad 100 ist ein 10 Zoll Tablet und wird durch einen Intel Atom Prozessor angetrieben. Als Betriebssystem setzt MSI hier auf Windows 7 Ultimate von Microsoft. Leider war das gezeigte Gerät alles andere als schnell. Das Starten von Programmen brauchte auf dem Tablet einige Sekunden und wirkte ziemlich zäh. Was entweder am Produktionsstatus des Gerätes oder an der Software liegen könnte. MSI hat seine WindTouch UI über das Windows 7 gelegt. Doch die „zweite Haut“ scheint noch nicht ganz zu passen. Als Schnittstellen kommen USB und HDMI zum Einsatz. Auch eine Webcam besitzt das MSI Wind Pad 100. Laut MSI soll dieses Tablet noch in diesem Jahr für 499$ in die Läden kommen.

Das zweite Gerät ist ebenfalls ein Gerät mit einem 10 Zoll Display. Abgesehen von der Gehäuseform gibt es noch ein paar Unterschiede: Das MSI Wind Pad 110 besitzt einen Nvidia Tegra 2 Prozessor und setzt, anders als das Wind Pad 100, auf Googles Android als Betriebssystem. Auch die Anschlüsse sind identisch. Nur zu Preisen und zur Veröffentlichung gibt es große Unterschiede, jedenfalls in den Aussagen, die bei der Präsentation gefallen sind. Während es erst hieß, dass es noch nicht entschieden ist, ob das MSI Wind Ppad 110 auf den Markt kommt berichtete eine andere Stimme das es für 399$ , ebenfalls zum Ende 2010, im Handel eintreffen wird.

Das MSI Wind Pad in Aktion:

[youtube width=“560″ height=“420″]https://www.youtube.com/watch?v=7Xmka2nHuwU[/youtube]

Der Name Wind Pad ist nach dem, was Engadget schreibt, wohl etwas unglücklich gewählt. Jedenfalls wenn es um die Geschwindigkeit des Wind Pad 100 geht. Vielleicht schafft MSI es ja aber, bis zur Markteinführung, etwas an der Geschwindigkeitsschraube zu drehen.

[via engadget, Foto: engadget]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] für Unterhaltungselektronik und Mainboards, MSI, hat in den vergangenen Monaten im Stillen an seinem Tablet-PC gewerkelt. Jetzt hat man schon einige Tage vor dem IFA-Startschuss im Rahmen einer Pressemeldung die ersten […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x