Neue Version vom Mikrocomputer Raspberry Pi 4 vorgestellt

Die neue Version vom Rasperry Pi 4 wurde gestern vorgestellt und erhält ein großes Update zum selben Preis. Das größte Update ist hier wohl im Chipsatz (BCM2711) zu finden. Hier ist jetzt ein Prozessor mit vier Kernen verbaut.

raspberry-pi-4-840x472-772x434 Neue Version vom Mikrocomputer Raspberry Pi 4 vorgestellt Hardware Raspberry Pi

Genauer gesagt, finden wir nun einen Cortex-A72 CPU. Dieser soll laut Raspberry die dreifache Leistung gegenüber den alten Chipsatz haben. Auch beim RAM gab es ein Update von LPDDR2 auf LPDDR4. Dies ist aber noch nicht alles. Zu den videobasierten Spezifikationen gehören jetzt ein VideoCore VI Grafikprozessor, 4K/60fps HEVC-Videowiedergabe und eine Dual-Monitor-Unterstützung bis zu 4K über zwei Mikro-HDMI-Ports. Des Weiteren gibt es jetzt zu den zwei USB 2.0 Ports auch noch zwei USB 3.0 Ports und einen USB-C Anschluss ist ebenfalls vorhanden. Die Bluetooth Version wurde ebenfalls auf Bluetooth 5 geupdatet. Das Raspberry Pi 4 gibt es in 3 Verschiedenen Versionen. Einmal mit 1 GB RAM für knapp 35 $, einmal mit 2 GB RAM für 45 $ und dann noch die große Version mit 4 GB RAM für 55 $. Zu bestellen geht das gute Stück natürlich direkt über die Internetseite von Raspberry.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Neue Version vom Mikrocomputer Raspberry Pi 4 vorgestellt Hardware Raspberry Pi
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar