Neue Zahlen zur Android-Verteilung

Google hat wieder eine neue Statistik zur Verteilung seines Android Betriebssystems bekannt gegeben. Die Zahlen haben den Stand vom 5. Oktober!

Screen-Shot-on-2015-10-07-at-20_09_39 Neue Zahlen zur Android-Verteilung Technologie

Es hat sich nicht so viel an der Android-Verteilung getan. Android Lollipop in den Versionen 5.0 und 5.1 hat weiter leicht zugelegt und kommt nun auf 23,5%. Android 4.4 KitKat nimmt sich weiter den Löwenanteil mit 38,9 % und danach kommt direkt Jellybean in den 4.1, 4.2 und 4.3 Ausprägungen mit 30,2%. Die alten Versionen wie Ice Cream Sandwich, Gingerbread und Froyo nehmen nur langsam ab.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, wird sich mit Android 6.0 Marshmallow im nächsten Monat auch nicht viel ändern. Da nur Nexus Geräte das Update zeitnah erhalten, wird Android 6.0 zwar auftauchen aber mit einer verschwindend geringen Prozentzahl. Marshmallow wird danach vor allem die Zahlen von Lollipop kannibalisieren, da nur die neueren Smartphones das Update bekommen werden. Die <= 4.4 Versionen werden noch lange die Stellung halten!

via: androiddeveloper

unbenannt Neue Zahlen zur Android-Verteilung Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x