Neuer Browser von Microsoft wird Edge heißen

Microsoft und der Internet Explorer waren hauptsächlich für lustige Memes im Internet bekannt, leider weniger für ein gutes Surferlebnis. Seit der Anfangszeit des Internet Explorers hat sich zwar viel getan, so recht konnte man das schlechte Image aber nicht abwerfen. Also muss ein Relaunch her.

Microsoft-Edge-e1430330292711-570x314 Neuer Browser von Microsoft wird Edge heißen Software Technologie Web

Hierfür bietet sich der kommende Start von Windows 10 ja an und bisher hieß es, dass Microsoft Internet Explorer einstampfen will und stattdessen Microsoft Spartan an den Start bringt. Ein neues Imagevideo zeigt nun, dass man sich für den Namen “Edge” entschieden hat und unter dieser Flagge den neuen Browser präsentiert.

Abseits von einem schicken Namen und einer guten optischen Aufmachung hat der Browser aber auch interessante Features an Bord. Besonders die Notizfunktion sieht einladend aus. So lassen sich einfach Screenshots und Notizen erstellen, die mann dann auch schnell teilen kann. Auch interessant ist die Sprachintegration von Cortana, die ja fest in Windows 10 verankert werden soll.

Quelle: Apfelpage

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x