Gerücht: Neue Tablet-PCs von Motorola

motorola-tablet Gerücht: Neue Tablet-PCs von Motorola Computer Motorola Technologie

Motorola will angeblich einen eigenen Tablet-PC auf den Markt bringen, jedenfalls werden in den eigenen Reihen diese Andeutungen gemacht. Natürlich will man bei Motorola keine weiteren Einzelheiten nennen, aber man sei wohl sehr am Tablet-Markt interessiert.

Nachdem Motorola mit dem DH01 und dem DH02 bereits Erfahrungen im Bereich Multimedia-to-go sammeln konnte und sich links und rechts auf dem Markt umgesehen hat, kommt man wohl auch hier nicht mehr drum herum und will mit einem eigenen Tablet-PC Marktanteile sichern.

So sieht das DH02 in Aktion aus:

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=n6Fs3bthd1E[/youtube]

Wenn es um die Hardware geht, hat Motorola wohl ausreichend hauseigene Mittel zur Verfügung. Bei der Software sieht es vielleicht schon schlechter aus. Zwar sind Handys von Motorola mit einem eigenen Betriebssystem ausgestattet, doch dieses bietet wohl nicht die nötigen Features, um sich auch auf einem Tablet-PC zu behaupten. Denn schon bei den Smartphones setzt Motorola auf Googles Android. Den Gerüchten nach könnte Android auch ein heißer Kandidat für die Tablets sein. Windows Phone 7 wäre sicher auch eine Option, allerdings muss die Hardware bestimmte Kriterien erfüllen, um dem Redmonder Konzern zufrieden zu stellen.

Dennoch sagte der Co-CEO von Motorola, dass man sich auch ein eigenes Betriebssystem vorstellen könnte. Nachdem HP nun Palm gekauft hat, gehört auch HP neben Apple und RIM zur Gruppe der Hersteller mit eigenem OS.

Da es sich nur um Andeutungen und Gerüchte handelt, steht natürlich alles noch in den Sternen. Weder Hardware-Angaben noch Preise, geschweige denn ein Datum können oder wollen genannt werden.

[via electronista.com;  Foto: flickr; nDevilTV, Motorola]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Gerücht: Neue Tablet-PCs von Motorola erwähnt -- Topsy.com
12 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Andreas Floemer erwähnt. Andreas Floemer sagte: RT @stereopoly Gerücht: Neue Tablet-PCs von #Motorola https://bit.ly/c7hNwl […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x