Neuer Termin für Android 2.3 Gingerbread: 6. Dezember 2010

gingerbread_small Neuer Termin für Android 2.3 Gingerbread: 6. Dezember 2010 Google Android Software Software

In der letzen Zeit gab es viele vermutete Termine für die Freigabe von Googles mobilem Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread. Nun gibt es ein weiteres erhofftes Datum für die Präsentation des Nachfolgers von Android 2.2 Froyo. Am 6. Dezember soll Gingerbread nun angeblich erscheinen.

Kein anderer als Andy Rubin, Google-Chef für mobile Plattformen, also Android, könnte am 6. Dezember im Rahmen der „All Things D“-Veranstaltung mit dem netten Titel „D: Dive Into Mobile“ den Lebkuchen aus dem Backofen holen und uns kredenzen. Dieser Termin passt sehr gut in die Ankündigung von Google-CEO Eric Schmidt. Er bemerkte während eines Interviews auf der Web 2.0 Summit, dass Gingerbread innerhalb der nächsten Wochen erscheinen wird.

Der Hype um Gingerbread ist recht groß. Grund dafür ist vermutlich, dass diese Version als ein „Major“-Update gehandelt wurde. Mittlerweile ist bekannt, dass mit Gingerbread in erster Linie die Benutzeroberfläche überarbeitet wird. Doch das ist meiner Meinung nach auch zwingend nötig. Irgendwie wirkt das Design noch nicht richtig „erwachsen“.

Auch wenn Android 2.3 am 6.Dezember freigegeben werden sollte, so bleibt das Einspielen der Firmware erst einmal nur den Besitzern der Entwicklerversion des Nexus One vorbehalten. Wann es für andere Smartphones angepasst und freigegeben wird, ist noch offen. Ich hoffe nur, dass die Update-Politik der Smartpohnehersteller besser wird, als wir es von der aktuellen Android-Version kennen, sodass wir nicht wieder Monate warten müssen oder es gar nicht erhalten.

[via IntoMobile]

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Gingerbread am 6. Dezember!? - Android-Hilfe.de

  2. Pingback: Android: Fragmentierung nimmt ab - mittlerweile über 80 Prozent auf Version 2.x

  3. Pingback: Google Presse-Event: Chrome OS-Netbook und Web-Store am 7. Dezember?

  4. Pingback: Notion Ink: Android 2.3 Gingerbread kommt am 6.Dezember

  5. Pingback: Google Nexus S mit Android Gingerbread 2.3: Mehr Fotos und Infos

Schreibe einen Kommentar