Neuer Termin fürs Apple iPad 2: 9. Februar 2011 [UPDATE]

ipad2-date Neuer Termin fürs Apple iPad 2: 9. Februar 2011 [UPDATE] Tablets Technologie

Kürzlich mutmaßten wir über den 1. Februar als Termin der Präsentation des iPad 2. Doch dieses Datum scheint nicht unbedingt korrekt zu sein. Denn in der zweiten Beta-Version des iOS 4.3 versteckt sich in der Vorschau von Hintergrundbildern ein Icon der Kalender-App. Auf dieser ist der 9. Februar zu sehen.  Dabei könnte es sich um den Termin des Apple-Events handeln.Klingt etwas weit hergeholt, ist es aber gar nicht zwingend. Seht euch die beiden iPads oben an, links das iPad 1, dieses ist auch in besserer Auflösung auf der Apple-Seite zu finden. Hier steht der 27. Januar – am 27. Januar 2010 wurde das iPad vorgestellt. Auf der rechten Seite ist das Icon aus der iOS 4.3 Beta zu sehen. Etwas verschwommen, aber dennoch erkennbar sieht man den 9. Februar.

Caschy hat ein wenig weiter geforscht und weitere Fragmente gefunden, die diese Vermutung untermauern. In den jeweiligen Promo-Bildern des iPhone 3G und des iPhone 4 sind jeweils auf der Kalender-App die Daten der Vorstellungen zu sehen. Der 9. Februar könnte daher in der Tat der Termin der Termine sein. Was meint ihr?

UPDATE: Angeblich wird dieses Datum auch in der Kalender-App des aktuellen iPads angezeigt. Kann das wer bestätigen? Ich habe (noch) kein iPad zur Hand. (Ist zu finden unter der Auswahl der Wallpaper – hier müsstet ihr zwei Icons sehen). Ich wette aber, dass entweder am 1. oder 9. Februar das iPad 2 kommen wird.

Noch mehr Spekulationen gefällig? Hier ein paar Artikel, die sich um das iPad 2 drehen:

Apple iPad 2 kommt mit zwei Kameras ab April 2011 – Hinweise auf SD-Steckplatz

– Apple iPad 2 wird schlanker und lauter – kein SD-Karten-Steckplatz

Apple iPad 2 doch mit Retina-Display-Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln – laut Hinweisen in iOS 4.3

– Apple iPad 2: Doch kein Retina-Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln?


[via 9to5Mac, Quelle Flo’s Weblog]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tom
11 Jahre zuvor

Tja, am 9. Februar könnte Apple jedenfalls wunderbar das HP WebOS Event torpedieren…

11 Jahre zuvor

Also ich bin ja mal gespannt, ob die Neuigkeiten später tatsächlich so umwerfend sind, dass sich iPad-1-Besitzer bewegen lassen, ein iPad-2 zu kaufen. Oder ob damit “nur” die Abwarter und neuen iPhone-Fans erwärmen lassen…

Dani
11 Jahre zuvor

Also auf dem iPad sieht man eine 9, aber der Monat ist nicht zu erkennen.
Ob das nun schon vorher der Fall war kann ich nicht sagen

Max
11 Jahre zuvor

was steht denn da als wochentag
Februar wäre mittwoch
März auch

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x