Neues Google Mail Lab-Feature: Vorschau-Leiste

gmail-preview Neues Google Mail Lab-Feature: Vorschau-Leiste Google Web

Der ein oder andere kennt es bereits von Microsoft Outlook, dem Thunderbird oder auch der Tablet-Version von Google Mail: Die Vorschau-Leiste. Mit dieser Leiste ist euch ein direkter Blick auf eure E-Mails und den Inhalt der aktuellen E-Mail möglich.

gmail-preview21 Neues Google Mail Lab-Feature: Vorschau-Leiste Google Web

Die Aktivierung des Labs-Features findet ihr an der gewohnten Stelle in euren Einstellungen unter „Labs“, oder über diesen Link:

gmail-preview1 Neues Google Mail Lab-Feature: Vorschau-Leiste Google Web

Sobald das Feature aktiviert ist, findet ihr am rechten oberen Rand eurer Mail-Liste ein neues kleines Symbol mit dem ihr die Vorschau-Leiste entweder horizontal oder vertikal anzeigen lassen könnt:

gmail-preview1.5 Neues Google Mail Lab-Feature: Vorschau-Leiste Google Web

Ähnlich wie in Outlook habt ihr des Weiteren die Möglichkeit auch die Zeit einzustellen, ab wann eine E-Mail als gelesen gekennzeichnet wird, sobald die Vorschau dieser E-Mail geöffnet ist. Der Standardwert beträgt hier drei Sekunden:

gmail-preview3 Neues Google Mail Lab-Feature: Vorschau-Leiste Google Web

Ich persönlich habe mir das Lab-Feature kurz angesehen und hätte es auch einer längeren Probierphase unterzogen, wenn ich nicht diese Darstellungsprobleme zwischen Labels und Chat hätte. Hier weist mir das Layout eine große weiße Fläche mit nichts aus, so dass mein Chat sehr weit nach unten rutscht. In den Vorschaubildern des Gmail-Blogs ist hier nichts zu sehen. Ich kann derzeit nicht erkennen, warum gerade diese Anzeigeprobleme an dieser Stelle auftreten (siehe ersten Screenshot unterhab der Labels), habe aber Google eine Meldung hinterlassen.

via Gmail Blog –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x