Neues Patent zu Samsungs faltbaren Display aufgetaucht

Während 2017 das Jahr der Dual-Kameras und dem randlosen Design war, könnte 2018 das Jahr vom faltbaren Display werden. Mehrere Hersteller sind bereits am Entwickeln des Displays. Jetzt ist wieder ein neues Patent von Samsung aufgetaucht.

samsung-galaxy-x-patent-04-720x368-640x327 Neues Patent zu Samsungs faltbaren Display aufgetaucht Samsung Smartphones Technologie

Zu dem faltbaren Display von Samsung sind schon mehrere Gerüchte aufgetaucht. Ein Name taucht da auch immer wieder auf, das ist das Samsung Galaxy X. Dieses Gerät wird wohl über ein flexibles Display verfügen. Eine neue Reihe von Patenten bestätigt nun, dass das Display für dieses Gerät druckempfindlich sein wird. Das Display selbst ist etwas flexibel, sodass die Software des Geräts erkennen kann, wie stark Sie auf dem Display gedrückt wird.

Galaxy-X-pressure-display-patent-640x289 Neues Patent zu Samsungs faltbaren Display aufgetaucht Samsung Smartphones Technologie

So wie es aussieht, könnte es sich um zwei Displays handeln, die dann eben gefaltet werden können. Das eröffnet viele neue Möglichkeiten. Ein Display könnte dann nur für die Tastatur genommen werden, wenn man etwas mehr schreiben muss. Oder man schaut auf einem Display ein Video, während auf man auf dem anderen über das Video twittert. Ich bin sehr gespannt auf die Displays. Wie sieht es bei Euch aus?

VIA

mario Neues Patent zu Samsungs faltbaren Display aufgetaucht Samsung Smartphones Technologie
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x