Neues Raspberry Pi 3B+ vorgestellt

Hier noch eine News für alle Bastler unter Euch. Gestern wurde das neue Raspberry Pi 3B+ von der Raspberry Foundation vorgestellt und dies für den gleichen Preis wie die Vorgängerversion. Das neue Raspberry ist ebenfalls für 35$ erhältlich.

Raspberry-Pi-3B-772x483 Neues Raspberry Pi 3B+ vorgestellt Computer Gadgets Hardware Raspberry Pi Technology

Doch was ist alles neu im Raspberry Pi 3B+. Beim Herzstück ist der 1.4GHz Quadcore Cortex-A53 64-bit Broadcom BCM2873B0 Prozessor verbaut und dieser ist mit 200 Mhz ein wenig schneller wie der Vorgänger. Hauptsächlich wurde allerdings an den Netzwerkschnittstellen gearbeitet. Hier hat man ein Dual-band 802.11ac Wi-Fi Chipsatz verbaut, welcher gerade im 5GHz Bereich eine verbesserte Performance liefern soll. Des Weiteren wird jetzt Bluetooth 4.2 unterstützt. Hier noch eine Übersicht der Neuerungen vom Raspberry Blog dort findet Ihr auch noch weiterführende Informationen.

  • A 1.4GHz 64-bit quad-core ARM Cortex-A53 CPU
  • Dual-band 802.11ac wireless LAN and Bluetooth 4.2
  • Faster Ethernet (Gigabit Ethernet over USB 2.0)
  • Power-over-Ethernet support (with separate PoE HAT)
  • Improved PXE network and USB mass-storage booting
  • Improved thermal management

Im Blog wird auch explizit darauf hingewiesen, dass der Stromverbrauch gestiegen ist. Es wird daher dringend das 2,5 Ampere Netzteil empfohlen.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Neues Raspberry Pi 3B+ vorgestellt Computer Gadgets Hardware Raspberry Pi Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar