Neues von Google Docs: Zeichnungen kopieren

google-drawings-head Neues von Google Docs: Zeichnungen kopieren Google Netzwelt Web

Google hat wieder ein wenig an Google Docs geschraubt und ermöglicht nun das Kopieren von Zeichnungen per Web-Clipboard in andere Docs-Anwendungen, wie Dokumente, Tabellen oder auch Präsentation.

Somit hat man auch ohne lokal vorhandene Bildbearbeitungs-Software die Möglichkeit (neben Pixlr) auch Google Werkzeuge zu nutzen, um beispielsweise ein Bild mit entsprechendem Titel auf die Schnelle anzupassen und in das gewünschte Dokument zu kopieren. Nachfolgend eine kleine von mir erstellte Screenshot-Tour.

Im ersten Schritt erstellt ihr euch eine neue Zeichnung und zeichnet euch das zusammen, was ihr so braucht. Anschließend speichert ihr eure  Zeichnung im sogenannten Web-Clipboard.

google-drawings-1 Neues von Google Docs: Zeichnungen kopieren Google Netzwelt Web

Im zweiten Schritt habe ich eine leere Präsentation erstellt, in der ich meine modifizierte Grafik einfügen möchte. Gesagt getan…

google-drawings-2 Neues von Google Docs: Zeichnungen kopieren Google Netzwelt Web

Mit zwei Schritten zum Erfolg. Die Grafik kann anschließend wie gewohnt an die gewünschte Position verschoben werden.

google-drawings-3 Neues von Google Docs: Zeichnungen kopieren Google Netzwelt Web

– via Google Docs Blog

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x