Neues Youtube Design: Like oder dislike?

youtube1 Neues Youtube Design: Like oder dislike? Web

Der Suchmaschinenprimus Google hat zusätzliche Änderungen am äußerlichen Erscheinungsbild seiner Videoplattform YouTube vorgenommen. Die überarbeitete Version ist momentan aber nur optional aktivierbar. Durch die vorgenommenen Änderungen soll das neue Bewertungssystem transparenter gestaltet werden.

Schon seit einer Weile werden dem YouTube-Nutzer nach vorgenommener Abstimmung über die “I like this” und “I dislike this” Buttons angezeigt, wie die Bewertungen der anderen Nutzer ausgefallen sind. Die Neuerung ist aber optional und lässt sich über diesen Link aktivieren. Google wollte das 5-Sterne Bewertungssystem entfernen, da die Anwender ohnehin vor allem einen oder fünf Sterne gewählt hatten. Wird jetzt ein Video mit einer positiven Stimme gewertet, wird es nicht mehr gleich Favorit gespeichert. Sofern der Anwender dies wünscht, kann er dies an erster Stelle im “Save to”-Menü vornehmen.YouTube Neues Youtube Design: Like oder dislike? Web

Zudem sind neue Features wie “Kommentare mit den höchsten Bewertungen” und “Kommentare des Nutzers, der das Video hochgeladen hat” im Abschnitt der Kommentare verfügbar. Durch die neue Funktion werden die Kommentare des Uploaders bzw. Kommentare mit vielen Bewertungen hervorgehoben. Aber aufgepasst:  Sollte man sich auf die Opt-in Version einmal eingelassen haben, so kann nicht mehr ins das alte Design zurückgewechselt werden. Mit diesem nicht gerade kundenfreundlichen Vorgehen, möchte Google eine funktionierende Qualitätskontrolle sicherzustellen. Überfliegt man die Kommentare, so stößt das neue Design bisher auf wenig Gegenliebe seitens der Nutzer, daher wird man wohl bald von diesem restriktivem Vorgehen abrücken.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Youtube: Neues Design sorgt für geteilte Meinungen :: Youtube, Design, Redesign, Meinungen :: Fast-Load.de
12 Jahre zuvor

[…] stereopoly.de: Neues Youtube Design: Like oder dislike? […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x