Neuste Versionen von ProxTube/ProxyMate für Firefox und Chrome entsperren wieder Youtube-Videos

proxyplugins Neuste Versionen von ProxTube/ProxyMate für Firefox und Chrome entsperren wieder Youtube-Videos YouTube Videos

Das war ein Drama in den letzten Wochen, als Youtube durch einige Änderungen quasi alle Proxy-Browser-Plugins unnütz gemacht hat, und sie nicht mehr funktionierten. Videos gaben nur noch die Fehlermeldung aus, dass sie nicht abgespielt werden konnten. Entsperren? Keine Chance.

Mittlerweile ist ein bisschen Zeit vergangen und die Add-On-Entwickler haben fleißig programmiert, um die Add-Ons wieder zum Laufen zu bringen. Zwei Stück für die jeweils beliebtesten Browser können wir euch empfehlen, da wir sie selbst getestet haben und uns von ihrer Funktionstüchtigkeit selbst überzeugen konnten. Einen Großteil der Nutzer kann man hiermit schon abdecken. Sowohl Firefox- als auch Chromenutzer können mit diesen Plugins wieder gesperrte Videos auf Youtube sichtbar machen.

Firefox

Das beliebteste Plugin für Firefox ist ProxTube. Auch dieses war von den Neuregelungen und Änderungen bei Youtube betroffen und funktioniert seit letzten Samstag dank eines Updates wieder. Herunterladen könnt ihr ProxTube hier. In der zip-Datei befindet sich eine xpi-Datei, die ihr dann einfach in den Erweiterungen-Einstellungen in das Fenster zieht. Dann installiert Firefox das Plugin beim nächsten Neustart des Browsers von allein.

Wichtig: Bei der aktuellen ProxTube-Version handelt es sich noch um eine Art Beta, um die neue Version zu testen. Es können also immer einmal wieder Fehlermeldungen auftreten.

Chrome

Auch unter Chrome gibt es ein sehr beliebtes Plugin, das Videos entsperrt. Da Youtube und Chrome aus der selben Schmiede kommen, ist es immer schwierig, diese Plugins im Chrome-Web-Store zu finden. Zwar schaffen es Plugins wie diese ab und zu in den Store, werden dann aber sehr schnell wieder gelöscht. Alternative Downloadquellen sind da dann zuverlässiger. Ihr findet ProxyMate bei Chip. ProxyMate entsperrt nicht nur Youtube-Videos, sondern auch zahlreiche andere Dienste.

Mit der neuen Version von ProxyMate werden Videos nicht mehr automatisch entsperrt, sondern man bekommt beim Öffnen eines gesperrten Videos einen kleinen blauen Balken am oberen Bildschirmrand, der darauf hinweist, dass man dieses Video entsperren kann.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
facebook_Vally Pfirsich.100004435278643
8 Jahre zuvor

Hi. Falls es nicht auf eurem Browser/Computer/Mac/Smartphone läuft, checkt den Hotspot Shield von Anchorfree aus: Die Free Version ist kostenlos und funktioniert auf allen Geräten. Youtube läuft schnell und in HD. Kleiner Tipp: Adblock installieren.

Für desktop (PC and Mac) => https://www.hotspotshield.com/lp/access_youtube_from_germany_de_cnt1/?utm_source=ger&utm_medium=gw&utm_campaign=accessyoutube

Junge
8 Jahre zuvor

will us serie sehen

7
0
Would love your thoughts, please comment.x