Nexus 6P fällt erneut im Biegetest durch

Vor ein paar Tagen haben wir bereits einen Artikel zu dem Biegetest eines Nexus 6P geschrieben. Dort viel das Nexus gnadenlos durch, man konnte das aber mit einem Displaybruch und dem vorher angezündeten Panel relativieren. Nun hat der YouTuber JerryRigEverything den Test erneut durchgeführt, mit dem selben Ergebnis.

Unbenannt Nexus 6P fällt erneut im Biegetest durch Google Android Handys Smartphones Technology

Im letzten Video von ihm hat Jerry durch den Displaybruch und dem durch Feuer beschädigten Gerät viel Raum für Spekulationen gelassen: Ist der Biegetest überhaupt noch aussagekräftig, wenn man vorher schon Schaden ausgeübt hat? Viele behaupteten „Nein“ und liegen damit auch richtig. Nun hat der YouTuber den Test aber wieder durchgeführt OHNE das Gerät vorher irgendwie zu schwächen. Mit fatalem Ergebnis!

Im Video packt er das Gerät vor der Kamera aus, um zu belegen, dass es sich um ein Seriengerät handelt. Er erläutert, dass die Konstruktion des Gerätes schlicht ungünstig umgesetzt wurde und zeigt auch die Schwachpunkte, an denen man ansetzen muss, um das Nexus zu biegen. Gesagt, getan… Jerry biegt das Smartphone scheinbar kinderleicht und zeigt erneut, das man am Power-Button und am unteren Displayrand kaum Widerstand für Druck vorgesehen hat.

It must’ve been brainstorming amateur-hour at Huawei when they suggested joining aluminum and plastic with a woodworking joint!

Das Display wird am Rand durch ein paar Plastiknoppen gehalten und diese sind natürlich sehr leicht überwindbar. Wir hatten beim iPhone 6 Plus ein Bendgate. Nun anscheinend auch beim Nexus 6P. Schaut euch das Video an und macht euch einen Eindruck davon. Ich denke hier bleibt nun wenig Raum für Widerlegbares.

via: YouTube

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Nexus 6P fällt erneut im Biegetest durch Google Android Handys Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Spontane Glasbrüche beim Nexus 6P

Schreibe einen Kommentar