Nexus 7 bekommt Update auf Android 4.2 Jelly Bean

Nexus-Tablet-7 Nexus 7 bekommt Update auf Android 4.2 Jelly Bean Tablets

Gestern schrieb ich noch darüber, welche Geräte alles heute in den (recht kurzen) Verkauf gehen würden. Darunter war auch das Nexus 7 mit Mobilfunkfunktion und dieses wird mit Android 4.1 ausgeliefert. Aus nachvollziehbaren Gründen wurde in den Kommentaren angemerkt, dass es doch seltsam sei, dass es nur mit Android 4.1 ausgeliefert werden würde und nicht mit 4.2. Meine Vermutung war, dass es gleichzeitig mit der WiFi-only Version das Update bekommen würde.

Das zumindest ist jetzt an der Reihe, denn das Nexus 7 bekommt ab heute das Update auf Android 4.2 Jelly Bean – passend zu Release der neuen Nexus-Geräte und des offiziellen Starts von Android 4.2.

Wer bislang noch kein Update bekommen hat, kann entweder warten oder sein Gerät selbst flashen. Wir empfehlen aber immer auf die offizielle Update-Möglichkeit zu warten. Lieber ein paar Stunden länger warten, als an seinem Device etwas kaputt zu machen und sich dann doppelt zu ärgern, weil man so ungeduldig war.

Wieso bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig das Android-Update?

Das hat technische Gründe. Die Geräte wurden in vielen Ländern verkauft und man muss hier die Serverkapazitäten beachten. Würde man ein Update für alle Geräte gleichzeitig herausgeben, würden die Server sehr schnell zusammenbrechen und niemand könnte mehr sein Update herunterladen. Deswegen werden diese länderweise beziehungsweise auch nach Gerätenummergruppen freigegeben, sodass innerhalb eines Landes einige etwas länger warten müssen als andere. Dafür geht Google dann aber sicher, dass jeder sein Update so schnell wie möglich herunterladen kann. Daher gibt es die Freischaltung in mehreren Wellen. Das ist also kein Mittel die Nutzer zu ärgern, sondern ihnen einen schnellen Download zu ermöglichen.

Konntet ihr es schon herunterladen? 

– Quelle: via Mobiflip
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
9 Jahre zuvor

War gestern Abend da 😀

1
0
Would love your thoughts, please comment.x