NimbleBit zeigt erstes Game für die Apple Watch

Zwar wissen wir über die Apple Watch schon sehr viel, welche Art von Apps wir auf der Smartwatch zu sehen bekommen, ist aber noch unklar. Zwar kennen wir einige vorinstallierte Anwendungen, die Apple schon auf der Keynote gezeigt hat, jedoch halten sich Drittanbieter bisher noch bedeckt.

letterpadapplewatch-800x486 NimbleBit zeigt erstes Game für die Apple Watch Apple Games Technology

Nun meldet sich aber NimbleBit zu Wort und zeigt uns ein erstes Spiel, welches sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem regulären iPhone spielbar sein wird. Das Spiel soll den Namen Letterpad tragen und das Konzept hinter dem Spiel ist, dass ihr aus 9 Buchstaben, welche wie ein Zahlenfeld angeordnet sind, Wörter bilden müsst, die zu einem bestimmten Thema gehören. Oben seht ihr, wie dieses Game auf der Smartwatch aussehen könnte.

Ob sich Spiele auf der Apple Watch durchsetzen werden, darf kritisch betrachtet werden. Einerseits ist in der Regel das größere Telefon in Reichweite, weiterhin ist die Akkulaufzeit des Wearables extrem begrenzt.

Quelle: MacRumors

Follow me!

Marcel

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.
Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

Schreibe einen Kommentar