Nintendo Switch OLED ab heute verfügbar

Das bereits im Juni auf der E3 vorgestellte OLED Modell der Nintendo Switch ist ab heute Verfügbar.

Gerüchte um eine „Pro“ Version der Switch geistern schon seit Monaten durch das Netz. Fans freuten sich auf eine 4k Auflösung im TV Modus, ein größeres Display und natürlich auch einen neuen Prozessor. Das führte zu einer mehr oder weniger großen Enttäuschung auf der E3 im Juni. Das neue OLED Modell der Switch hat, wie der Name schon sagt, ein größeres OLED Display spendiert bekommen. Das neue Display ist mit  7“ um 0,8“ größer als das in der ursprünglichen Switch. Ein toller Nebeneffekt: die Displayränder schrumpfen dadurch auf zeitgemäße Ausmaße.

99DFA0A6-A4F4-4FD6-A9C1-31F2648B637E Nintendo Switch OLED ab heute verfügbar Technologie

Neues OLED Display mit kleinerer Displayrändern

Eine weiterte erwartete Neuerung ist der verbesserter Kickstand, der nun über die gesamte Länge des Geräts reicht und ihr so einen deutlich sichereren Stand verleiht. Eine weitere Verbesserung im Mobile-Modus dürften die neuen Lautsprecher sein.

99F102CE-229E-4745-82FF-3CB3DE49AC6A-scaled Nintendo Switch OLED ab heute verfügbar Technologie

Verbesserter Kickstand

Aus Hardware-Sicht bleibt bis auf einen leicht verbesserten Nvidia-Tegra-Prozessor und die Verdopplung des internen Speichers auf 64GB alles beim alten. Alle Zubehörprodukte bleiben wegen des fast veränderten Gehäuses kompatibel. Das Nintendo Switch OLED Modell ist ab heute für 359€ in schwarz oder der neuen Farbe weiß erhältlich. Die Lieferzeiten sind Nintendo-typisch bereits in den November gerutscht.

weiterführender Link: Nintendo

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x