Nokia 6 offiziell auf der Webseite vorgestellt

Jetzt ist das Nokia 6 offiziell angekündigt worden. Es erscheint das erste Nokia Smartphone mit Android als Betriebssystem.

Nokia-6 Nokia 6 offiziell auf der Webseite vorgestellt Nokia Smartphones Technology

Der ehemalige Handyriese Nokia war eigentlich schon vom Markt verschwunden. Jetzt will man noch mal angreifen und kommt mit einem Android Smartphone auf den Markt. Kurz vor der Veröffentlichung ist auch noch ein Promotion Video dazu geleaked. Technische Spezifikationen gab es in diesem Video noch nicht. Auf jeden Fall ist das Gerät mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet.

 

Auf der offiziellen Webseite wird auch direkt damit geworben, dass es sich um das erste Android Smartphone von Nokia handelt: The first Nokia smartphone powered by Android™. Das Smartphone soll noch Anfang diesen Jahres ausgeliefert werden. Als Hersteller hatte man HMD mit ins Boot geholt. Diese haben die offizielle Nokia Lizenz erworben. Von der Webseite von HMD stammen jetzt auch die ersten offiziellen technischen Spezifikationen. Demnach hat das neue Nokia 6 ein 5,5 Zoll Full HD Display. Als Prozessor kommt der Snapdragon 430 zum Einsatz. Beim Arbeitsspeicher stehen 4GB RAM zur Verfügung. Als Speicherplatz sind 64 GB angegeben. Die Frontkamera ist mit 8 Megapixel ausgestattet und die hintere Kamera hat 16 Megapixel. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android Nougat. Man hätte natürlich hier einen anderen Prozessor nehmen können aber sonst klingt dies von den Daten her nicht schlecht. Man darf auf die ersten Testberichte gespannt sein.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Nokia 6 offiziell auf der Webseite vorgestellt Nokia Smartphones Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar