Nokia 8.1 offiziell vorgestellt

HMD Global hat bereits gestern das neue Nokia 8.1 vorgestellt. Doch wer sich mit Nokia beschäftigt, wird schnell merken, dass dieses Smartphone gar nicht so neu ist. Den an sich ist es nur das Nokia X7, welches unter neuen Namen vorgestellt wird.

Nokia-8.1 Nokia 8.1 offiziell vorgestellt Google Android Nokia Smartphones Software

Der Name wurde auf Nokia 8.1 geändert, um es auf den westlichen Markt zu veröffentlichen. Das Nokia X7, welches in Asien zu erwerben ist, war nie für den europäischen Markt gedacht. Die technischen Details sind daher die gleichen. Wir haben hier ein 6,18 Zoll Full HD+ Display mit einem Seitenverhältnis von 18.7:9. Als Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 710 verbaut und dieser wird von 4 GB RAM unterstützt. Als interner Speicher stehen 64 GB zur Verfügung, diese sind durch eine microSD Karte erweiterbar. Hier nochmal die technischen Spezifikation vom Nokia 8.1 in der Übersicht.

Nokia 8.1

Display 6.18 Zoll (15.70cm) PureDisplay
Full HD+ (2246 x 1080)
18.7:9 aspect ratio
420ppi
Corning Gorilla Glass
Prozessor Qualcomm Snapdragon 710
8 x Kryo 360 CPU
10nm manufacturing process
GPU Adreno 616
RAM 4GB LPPDDR4x
Speicher 64GB e-MMC 5.1
Erweiterbar bis zu 400GB
Kameras Front Kamera: 20MP

Rear Kamera:
12MP f/1.8 aperture primary sensor
13MP depth sensor
OIS + EIS
Dual Hi-Cri flash

Akku 3500mAh
18W fast charging
Audio 3.5 mm headphone jack
Single speaker with smart amplifier
Nokia OZO surround sound capture
Connectivity LTE Cat. 6, 2CA, L+L, VoLTE, VoWiFi
WiFi 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 5.0
GPS/AGPS+GLONASS+Beidou
IP Rating None
Sensors mbient light sensor, Proximity sensor, Accelerometer (G-sensor), E-compass, Gyroscope, Fingerprint sensor (rear), NFC
Software Android 9 Pie
Android One
Dimensions 154.8 x 75.76 x 7.97 mm
180 g
Colors Blue/Silver, Steel/Copper, Iron/Steel

Zum Schluss noch der Preis. Dieser soll bei 449 Euro liegen. Wäre dies interessant für Euch?

VIA

mario Nokia 8.1 offiziell vorgestellt Google Android Nokia Smartphones Software
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Nokia 8.1 offiziell vorgestellt Google Android Nokia Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar