Nokia Asha 210: Lumia-Design und QWERTZ-Tastatur für wenig Geld

Nokia-Asha-210 Nokia Asha 210: Lumia-Design und QWERTZ-Tastatur für wenig Geld Technologie

Mit Spannung erwartete die Technikwelt, was Nokia uns da heute zeigen wird. Einige hofften auf ein neues High-End-Smartphone der Lumia-Reihe mit Windows Phone. Aber das war nicht ganz das, was wir letztendlich zu sehen bekamen. Anstatt eines High-End-Smartphones präsentierte Nokia das neue Nokia Asha 210, das vor allem durch zwei Highlights aus der Masse hervorsticht: der QWERTZ-Tastatur und einem Preis von nur 79 Euro. Darüber hinaus wird das neue Asha 2012 in einer zweiten Variante als Dual-SIM-Handy auf den Markt kommen.

Alle gängigen sozialen Netzwerke und E-Mail-Konten werden unterstützt, sogar WhatsApp ist mit an Bord. Das Surfen im Internet erledigt der Nokia Xpress Browser – auch via W-LAN. Die Kamera fällt mit zwei Megapixel nicht ganz so üppig aus, aber für den Preis geht das vollkommen in Ordnung. Für von kurzen Akkulaufzeiten geplagte Smartphone-Nutzer verspricht das Nokia Asha 210 in der Single-SIM-Variante übrigens bis zu 44 Tage im Stand-by (24 Tage bei der Dual-SIM-Variante.

Technische Daten:

– Funkschnittstellen: GSM/EDGE 900/1800
– Benutzeroberfläche: Serie 40
– Abmessungen: 111,5 x 60 x 11,8 mm
– Gewicht: 97,3 g
– Display: 2,4-Zoll-QVGA (320×240), bis zu 65k Farben
– Speicher: bis zu 64 MB, Unterstützung für bis zu 32 GB microSD-Karte
– Konnektivität: EGPRS Multislot-Klasse 32, Bluetooth 2.1 mit EDR; MicroUSB

Verfügbarkeit? Geplant ist das dritte Quartal 2013. Was mir persönlich sehr gefällt: Nokia hat sich beim Asha 210 am Lumia-Design orientiert. Zu einem Preis von nur 79 Euro wird das neue Nokia Asha 210 auf jeden Fall Freunde finden – vor allem solche, die gerne und viel Tippen 😉

Nachtrag: das Nokia Asha 210 wird in den Farben Gelb, Cyan und Schwarz zu haben sein.

– Quelle: caschy

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
8 Jahre zuvor

Das Ding mit Android und guter Kamera… *träum* https://t.co/O2TqeGWS60 #Nokia

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x