Nokia C1: Kommt ein 5 Zoll großes Smartphone mit Android?

Nokia ist aktuell in der beklemmenden Lage, dass sie bis 2016 keine eigenen Smartphones produzieren dürfen, da ihnen dies durch den Deal mit Microsoft untersagt wird. Doch das Unternehmen hat einen Ausweg gefunden, indem sie Geräte einfach nur entwickeln und dann den Markennamen lizenzieren.

This-is-the-more-plausible-appearance-of-the-Nokia-C1... Nokia C1: Kommt ein 5 Zoll großes Smartphone mit Android? Technologie

Durch diesen Trick ist es gelungen, dass man das Nokia N1 vorgestellt hat. Ein Tablet, welches wie ein iPad-Klon aussieht und auch von Foxconn produziert wird. Interessanterweise verletzt dieses Tablet nicht den Deal, den die Finnen mit den Amerikanern haben. Nun tauchen Gerüchte zu einen möglichen Smartphone, dem Nokia C1, welches auf Android laufen soll, auf.

Auf dem Nokia C1 soll Android 5.0 Lollipop laufen, jedoch nicht in der reinen Version, es soll noch der Z Launcher von Nokia selbst darüber gelegt werden. Insgesamt wird es wohl wie üblich 5 Zoll groß sein, 2 GB Ram und 32 GB internen Speicher besitzen.

Interessantes Telefon, denn auf ein Nokia-Gerät mit Android warte ich seit ungefähr 3 Jahren, ich bin gespannt, ob es zu überzeugen weiß.

Quelle: PhoneArena

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x