Nokia E7: Auslieferung hat begonnen [UPDATE]

nokia_e7_cover Nokia E7: Auslieferung hat begonnen [UPDATE] Nokia Smartphones Technologie

Im September letzten Jahres wurde der Kollege des Nokia N8 mit herausziehbarer Volltastatur vorgestellt. Ursprünglich sollte das Nokia E7 bereits im vierten Quartal letzten Jahres zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Aufgrund von technischen Problemen musste der Marktstart allerdings verschoben werden. Ein geschlagenes halbes Jahr später beginnt Nokia endlich mit der Auslieferung seines Oberklasse-Business-Phones mit Symbian^3.

Technisch gesehen bietet es ein großes 4-zölliges AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 x 640 Pixeln sowie einen ARM-Prozessor mt einer Taktung von 680 MHz. Das ist für ein aktuelles Smartphone eher langsam, zieht man in Betracht, dass bereits die ersten Geräte mit 1 GHz Dual Core-Prozessoren vorgestellt wurden und ab März auf dem Markt zu finden sind. Allerdings ist das E7 in erster für den Businesseinsatz gedacht, daher ist die Taktung eher zu vernachlässigen. Der interne Speicher misst 16 GB, als Arbeitsspeicher stehen dem E7 256 MB zur Verfügung. Anders als beim Flaggschiff N8 hat das Business-Smartphone eine 8 Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz verbaut. Für gelegentliche Schnappschüsse reicht diese vollkommen aus. Alle technischen Daten über das Nokia E7 findet ihr hier.

Weitere Bilder:

E7-silver-white-side-l-slide-604x604-200x110 Nokia E7: Auslieferung hat begonnen [UPDATE] Nokia Smartphones Technologie E7-silver-white-front-604x604-200x110 Nokia E7: Auslieferung hat begonnen [UPDATE] Nokia Smartphones Technologie E7-green-back-604x604-200x110 Nokia E7: Auslieferung hat begonnen [UPDATE] Nokia Smartphones Technologie

Nokia hat auf dem hauseigenen Blog zwar bekanntgegeben, dass die Auslieferung beginnt, doch wann es nach Deutschland kommen wird, haben sie nicht erwähnt. Ein gutes Signal für die baldige Verfügbarkeit ist die Vorbestelloption bei Amazon. Diese stand Ende Januar, als ich über die Vorbestellmöglichkeit im Nokia-Shop berichtete, noch nicht zur Verfügung. Interessant sind die Angebote im Preisvergleich – dort ist es ab ca. 525 Euro gelistet.

10.02.2011

UPDATE: Nokia hat per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Nokia E7 ab heute in Deutschland verfügbar ist.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cEvEjt4Z9xc[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=F336GuP5eSM[/youtube]

[Quelle Nokia-Blog]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
10 Jahre zuvor

Das sieht ja mal schick aus! Aber ein ordentlicher Prozessor kann ja auch im Business-Bereich nicht schaden. Dieser hier ist, wie du ja auch angemerkt hast, ein büschen schwach auf der Brust.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x