Nokia lädt am 12. April zum Event – Neue Symbian-Smartphones unterwegs

 

nokia-logo2 Nokia lädt am 12. April zum Event - Neue Symbian-Smartphones unterwegs Nokia Smartphones Software Symbian Technologie

Nokia hat einige turbulente Wochen hinter sich. Die Kooperation mit Microsoft, um Symbian mit Windows Phone 7 als Betriebssystem zu ersetzen, hat einiges in Bewegung gebracht. Der finnische Konzern hat trotz der zukünftigen Pläne in diesem Jahr noch viel in Sachen Symbian vor. Denn es sollen noch 40 Modelle mit Symbian den Markt bereichern – 12 davon sollen Smartphones sein. 

Was uns am 12. April in London präsentiert wird, lässt sich nur erahnen. Bislang sind zwei Modelle, das Multimedia-Smartphone Nokia X7 und das Nokia E6 geleakt. Bei dem E6 handelt es sich um ein Businessphone mit QWERTZ-Tastatur unterhalb des Displays, wie es beispielsweise vom Nokia E72 bekannt ist. Vermutlich wird auch ein Nachfolger des N8 präsentiert werden.

Auch in Sachen Software könnte etwas Neues kommen oder zumindest ein Einblick in das große Symbian-Update gewährt werden, welches für Herbst dieses Jahres geplant ist und die Nutzeroberfläche entstauben soll. Die neue Schriftart “Nokia Pure” und ein frisches Branding hatte Nokia kürzlich auf dem hauseigenen Blog präsentiert und soll einen Neubeginn in Sachen Design einläuten.

Hoffentlich wird Nokia nicht wie bisher ein halbes Jahr zwischen Vorstellung und Auslieferung der Geräte vergehen lassen, dieser Zeitrahmen ist einfach zu lang.

Nokia-Event_12April Nokia lädt am 12. April zum Event - Neue Symbian-Smartphones unterwegs Nokia Smartphones Software Symbian Technologie

 

– via electronista, Quelle MadforTech –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] nicht vorgestellt, allerdings passieren Dinge oftmals anders als man sie sich wünscht. Auf dem Presse-Event am 12. April, welches Nokia offenbar nur online durchführen wird, werden wie vermutet das Nokia E6 und das […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x