Nokia Lumia 2520 ist ab April in Deutschland verfügbar

 

Nokia-Tablet-580x320 Nokia Lumia 2520 ist ab April in Deutschland verfügbar Tablets Technologie

Nokia kündigt offiziell sein Lumia 2520 Windows-Tablet in Deutschland an. Ab dem 10. April 2014 kommt das Lumia 2520 hierzulande auf den Markt. Das erste Windows 8-Tablet von Nokia verfügt über ein 10,1 Zoll Full HD IPS Display und ClearBlack Technologie für beste Lesbarkeit auch im Freien. Als Betriebssystem läuft Windows RT 8.1.

Microsoft Office-Programme wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint oder OneNote  und 4G LTE  sind ebenfalls mit an Bord. Wie man es von Nokia kennt, ist auch beim Lumia 2520 HERE Maps vorinstalliert und bietet Offline-Kartenmaterial für eine zuverlässige Navigation an. Wie unsinnig es für viele klingen mag, aber auch mit dem Lumia 2520 können Nutzer quasi mit einem Tablet Fotos schießen. Verbaut ist nämlich eine 6,7 Megapixel-Kamera mit Optik von ZEISS, die mit Nokias Storyteller gut zusammenarbeiten kann. Passend zum Nokia Lumia 2520 hat Nokia mit dem Power Keyboard eine passende Tastatur vorgestellt. Diese bietet nicht nur zwei USB-Ports, sondern auch bis zu fünf Extrastunden Akkulaufzeit. Ein Gesture Trackpad  ist ebenfalls integriert. Das Nokia Power Keyboard wird in Deutschland voraussichtlich ab Mai zum Preis von 149 Euro erhältlich sein. Als Farbauswahl steht das Lumia 2520 in Deutschland in Schwarz (mit matter Oberfläche) und in Rot (mit glänzender Oberfläche) zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro. Zunächst schien es nicht so zu sein, dass Nokia das Lumia 2520 hierzulande anbieten wird, doch nun sind wir darauf gespannt, wie sich das erste Windows-8 Tablet von Nokia etablieren wird.

Wir haben bereits das Lumia 2520 in den Händen halten können und uns einen ersten Eindruck davon gemacht. Mehr dazu, findet ihr in diesem Beitrag.

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x