Nokia Lumia 920 ist das populärste Windows Phone-Smartphone

lumia-920-3 Nokia Lumia 920 ist das populärste Windows Phone-Smartphone Smartphones Windows Phone

Als Nokia das neue Flagship-Smartphone Lumia 920 vorgestellt hat, war klar, dass es sich dabei nicht einfach um irgendein Windows Phone-Smartphone handelt. Ich hatte ausreichend Zeit das Nokia Lumia 920 zu testen und kann dieses nur jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem Smartphone mit Windows Phone 8 ist. Letztere Einschränkung muss man treffen, da die Meinungen zu Windows Phone weiterhin geteilt sind: entweder man liebt das Betriebssystem und seine Live Tiles oder man kann damit überhaupt nichts anfangen.

Kurz nachdem Windows Phone 8 angekündigt wurde und auch die ersten Smartphone-Hersteller Farbe bekannten, wurde recht schnell deutlich, dass alles (Erfolg beziehungsweise Misserfolg des Betriebssystems) von Nokia abhängen wird. Ja, HTC hat ein Windows Phone 8X und ein Windows Phone 8S, aber bislang ist mir noch nie jemand damit begegnet. Selbiges gilt für das Samsung ATIV S, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass es noch nicht einmal von Samsung selbst großartig beworben wird.

So erklärt sich auch folgendes Bild:

lumia-920-e1365503878179 Nokia Lumia 920 ist das populärste Windows Phone-Smartphone Smartphones Windows Phone

Das Nokia Lumia 920 ist nicht nur das populärste Windows Phone-Smartphone überhaupt, sondern teilt sich die Top 10 mit sieben weiteren Nokia-Smartphones. Die beiden HTC-Modelle kommen auf jeweils vier Prozent, das Samsung ATIV S taucht gar nicht erst gesondert auf.

Man darf gespannt sein, ob sich Nokia in den kommenden Jahren mit Windows Phone gegen die Konkurrenz behaupten kann, die den Fokus komplett auf Google Android zu legen scheint.

– Quelle: bgr / wpcentral

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x