Nokia Lumia EOS 1000: Video zeigt mechanischen Verschluss

Vollbildaufzeichnung-06.06.2013-120539.bmp Nokia Lumia EOS 1000: Video zeigt mechanischen Verschluss  Nokia
Das Nokia Lumia EOS 1000 wird mit jeder weiteren Veröffentlichung von Bild- und Videomaterial wahrscheinlicher. Die Nummer 1 im Veröffentlichen dieses Materials – Vizileaks – hat ein Video auf Youtube veröffentlicht, in dem sie einen vermeintlichen Prototypen des Smartphones zeigen.

Genauer gesagt sieht man nicht das Smartphone, sondern nur den Verschluss der Kamera. Solche Verschlüsse, mit denen bestimmt wird, wie lange Licht auf den Sensor fällt, findet man bei Smartphones normalerweise nicht. Das Video lässt vermuten, dass Nokia auf eine qualitative Weiterentwicklung der Kameras setzt. Schon jetzt gelten die Kameras an den Smartphones der Finnen als herausragend.

Von Nokia gibt es bezüglich des Lumia EOS 1000 noch keine offiziellen Stimmen. Gerüchten zufolge soll das 4.5 Zoll Smartphone schon im Juli vorgestellt werden und der Nachfolger des PureView 808 werden.

Mit einem 41 Megapixel-Sensor soll die Bildqualität extrem verbessert werden, weil das Bild auf eine geringere Auflösung heruntergerechnet wird. So werden mehr Pixel zu einem interpoliert werden und damit geringeres Bildrauschen vorhanden ist, weil mehr Bildinformationen vorhanden sind.

Nächsten Monat sind wir dann etwas schlauer, was Nokia plant.

– via The Verge

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Nokia lädt die Presse am 11. Juli 2013 zu einem Event nach New York ein. Das Ganze läuft unter dem Titel “41 million reasons to zoom in to Nokia Conversations on July 11th”. Was uns Nokia damit sagen möchte? Ganz einfach: es gibt neue Hardware zu sehen und zwar nicht irgendein neues Windows Phone-Smartphone, sondern das schon lange Zeit durch Gerüchte bekannte Nokia Lumia EOS. […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x