Nokia N9 ab 15. September in der Schweiz erhältlich – Verfügbarkeit in Deutschland noch ungewiss

Nokia-N9-Cover Nokia N9 ab 15. September in der Schweiz erhältlich - Verfügbarkeit in Deutschland noch ungewiss Nokia Smartphones Technologie

Ein paar gute Nachrichten für Nokia-, bzw. MeeGo-Freunde aus der Schweiz und vermutlich auch Österreich. Der offizielle Verkaufsstart des Nokia N9 ist offenbar durch den schweizer Netzbetreiber Orange bekannt gegeben worden. Wie aus dem Online-Katalog des Betreibers hervorgeht, wird es ab dem 15. September erhältlich sein.

Ein Preis für das MeeGo-Smartphone mit 3,9 Zoll-Display und 1GHz OMAP3630-Prozessor ist noch nicht bekannt. Dieser wird vermutlich erst in einigen Wochen genannt, sobald der Termin für den Verkaufsstart auch von Seiten Nokias offiziell wird.

Der September ist leidlich ungünstig für Nokia neue Modelle auf den Markt zu bringen, denn in genau diesem Zeitraum wird aller Wahrscheinlichkeit nach Apple das iPhone 5 in den Verkauf geben. Wie in den vergangenen Jahren beobachtet, gehen Produktstarts konkurrierender Produkte dabei unter – bestes Beispiel: das Palm Pre. Hartgesottene Nokia-Fans werden sich vom Kauf des N9 aber bestimmt nicht beirren lassen ;-).

nokia-n9-orange Nokia N9 ab 15. September in der Schweiz erhältlich - Verfügbarkeit in Deutschland noch ungewiss Nokia Smartphones Technologie

 

In Deutschland scheint das N9 tatsächlich nicht offiziell angeboten zu werden, ansonsten würde Nokia es auch im Verfügbarkeits-Check auflisten. Hierzulande werden stattdessen die neuen Windows Phone-Modelle lanciert werden, was für viele vermutlich ein schwacher Trost ist. Trotz der fehlenden Ankündigung seitens des Herstellers wird das Nokia N9 dennoch in einigen deutschen Shops inklusive Preis gelistet. Man ist offenbar sehr vom Erfolg des Smartphones überzeugt und wird es vermutlich auch importieren, sofern Nokia es nicht auch direkt anbietet. Der Preis von 799 Euro ist hoffentlich nur ein Platzhalter.

Zum Weiterlesen:

– via MeeGoLounge;  Quelle Orange –

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x